Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Ausflug nach Pforzheim und Bad Liebenzell: Stadt dankt Ehrenamtlichen der städtischen Seniorenarbeit


Mit einem Ausflug nach Pforzheim und Bad Liebenzell dankte die Stadtverwaltung Tuttlingen einmal mehr ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für viele Stunden Tätigkeit und Unterstützung im Haus der Senioren und im Seniorennetzwerk.  
 
Der Gasometer in Pforzheim war erstes Ziel des Tagesauflugs. Zu sehen war dort mit einer Führung das berühmte australische Korallenriff Great Barrier Reef im 360 Grad-Panorama auf vier Etagen. Die Botschaft Künstlers Yadegar Asisi „Ehrfurcht vor der Schöpfung“ zu haben, hat alle Teilnehmer sehr beeindruckt und gab viel Gesprächsstoff. Nach dem Mittagessen fuhr die Gruppe, die begleitet wurde von den Mitarbeiterinnen der städtischen Seniorenarbeit Ramona Storz und Michaela Katz, weiter nach Bad Liebenzell – dort waren beim Kurpark schon Kaffee und Kuchen vorbereitet.
 
Danach ging es zu einer kleinen, aber feinen Marzipan- und Schokoladenmanufaktur, wo es eine interessante Führung durch die Welt der Süßigkeiten gab. Ein Konditor zeigte sein Können bei einer Schaumodelation und alle durften Marzipan, Schokolade und Likör verkosten. Mit vielen Eindrücken kehrte die Gruppe am frühen Abend nach Tuttlingen zurück.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben