Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Sommerleseaktion Heiss auf Lesen© der Stadtbibliothek Tuttlingen erfolgreich beendet


Bereits zum vierten Mal bot die Stadtbibliothek Tuttlingen die Sommerleseaktion Heiss auf Lesen© an. Die Aktion richtet sich an Kinder zwischen zehn und 14 Jahren und hat zum Ziel, Kinder und Jugendliche für Bücher zu begeistern und ihre Lesekompetenz zu stärken. In diesem Jahr haben über 150 Teilnehmer die Herausforderung, in den Sommerferien mindestens drei Bücher zu lesen und Fragen dazu zu beantworten, angenommen. Dafür wurde exklusiv für die Heiss auf Lesen©-Teilnehmer ein Bestand an aktueller Kinder- und Jugendliteratur bereitgestellt. 86 Kinder und Jugendliche haben die Aufgabe gemeistert.
 
Diese tolle Leistung wurde am 27. September mit einer Abschlussparty gefeiert zu der rund 60 Gäste kamen. Im Rahmen der Party gab es eine „Kreativ-Aktion“, bei der ein neuer Vorhang für Veranstaltungen in der Bibliothek gestaltet wurde – das Ergebnis ist bald in der Stadtbibliothek zu bestaunen. Außerdem wurde den Lesebegeisterten eine Teilnahmeurkunde verliehen und bei der abschließenden Verlosung gab es die Chance auf tolle Preise, darunter Bücher-, Kletter- und Kinogutscheine. Wer mindestens drei Bücher gelesen hat und nicht zur Abschlussparty kommen konnte, kann seine Urkunde ab sofort in der Stadtbibliothek abholen.
 
Alle Teilnehmer haben nun außerdem die Möglichkeit, bei der Sonderverlosung des Regierungspräsidiums Freiburg zusätzlich tolle Preise zu gewinnen – wie Freikarten für den Europapark Rust oder das Planetarium Freiburg. Die Auslosung dazu findet Mitte Oktober statt. Die Stadtbibliothek Tuttlingen wird auch im nächsten Jahr wieder die Sommerleseaktion anbieten.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben