Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Stadthalle Tuttlingen: Hubert von Goisern kommt im Herbst 2020


Vier Jahre nach seinem letzten Konzert geht er endlich wieder auf die Bühne:  Hubert von Goisern, seit mehr als zwei Jahrzehnten einer der erfolgreichsten Musiker Österreichs, ist live eine Klasse für sich! Im Herbst 2020 geht er mit seiner Band endlich wieder auf Tournee – und gastiert am Dienstag, 3. November, auch in der Stadthalle Tuttlingen. Von Goisern und seine Band bringen dann Material vom neuen Album, das im Sommer nächsten Jahres erscheint, aber selbstverständlich auch zahlreiche bekannte Stücke seiner früheren Erfolgsalben auf die Bühne. Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Ab sofort sind Tickets für das Konzert im vergünstigten Vorverkauf zu haben.
 
Lang ist´s her - das letzte Konzert von Hubert von Goisern ging am 26. Oktober 2016 in München im Circus Krone über die Bühne. Danach hat sich der Steirer zurückgezogen, um zu schreiben. Herausgekommen ist ein Roman, der im April 2020 erscheint. Seit der Fertigstellung arbeitete von Goisern bereits wieder an einem neuen Album. Die Veröffentlichung ist für Sommer 2020 geplant. Im Herbst 2020 wird er damit auf Tour gehen.
 
Hubert von Goisern hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde, und war damit konsequent erfolgreich. Von den Anfängen als Alpenrocker mit dem „Hiatamadl“ vor einen Vierteljahrhundert über seine Expeditionen nach Tibet und Afrika, die Linz-Europa-Tour auf einem umgebauten Lastschiff ins ukrainische Donaudelta hinein bis zum bahnbrechenden Erfolg von „Brenna tuats guat“. Noch immer steckt Hubert von Goisern voller Ideen und Energie. Der österreichische „Forscher zwischen den Musik-Kulturen“ bleibt neugierig und fordert sein Publikum jedes Mal aufs Neue heraus. sein überbordendes Stilgemisch von Rock’n’Roll über Polka, Funk, Reggae, Soul bis hin zur Volksmusik seines Heimatlandes oder osteuropäischer Folklore.
 
Zu erleben ist von Goisern live im Herbst 2020 auch in Tuttlingen. Karten für sein Konzert in der Stadthalle Tuttlingen gibt es ab sofort im vergünstigten Vorverkauf in drei Kategorien ab 41,70 € (inkl. Gebühren) erhältlich. Karten gibt es online unter www.tuttlinger-hallen.de oder bei der Ticketbox der Tuttlinger Hallen in der Königstraße 13 sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben