Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Kanal- und Straßenbau in der Nendinger Allee – Umleitungsverkehr ist eingerichtet


Am 18. März starten Kanal- und Straßenbauarbeiten in einem Abschnitt der Nendinger Allee. Die Sperrung erfordert Umleitungen des lokalen und überörtlichen Verkehrs.

Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung Tuttlingen lässt den Mischwasserkanal in der Nendinger Allee beginnend an der Einmündung Kniestraße auf einer Länge von knapp 90 m in Richtung Nendingen (stadtauswärts) erneuern. Die bestehenden Rohre weisen bauliche Schäden auf und müssen außerdem vergrößert werden, um Überstauungen im Falle von Starkregen zu verhindern.

Die erforderliche Sperrung im genannten Abschnitt ermöglicht auch die Durchführung weiterer Sanierungsarbeiten. So erneuert das städtische Tiefbauamt die schadhaften Asphaltschichten.

Das Bauvorhaben beginnt am 18. März mit einer halbseitigen Sperrung zur Durchführung von vorbereitenden Maßnahmen wie die Umlegung der Gas- und Wasserleitung. Hierfür muss die Fahrspur stadtauswärts Richtung Nendingen voll gesperrt werden. Die Umleitung Richtung Donautal erfolgt über die Gießstraße und Ludwigstaler Straße. Der Geh- und Radweg ist von der Baumaßnahme nicht betroffen. Diese Maßnahme dauert voraussichtlich bis 19. April an.

Im direkten Anschluss erfolgt zur Kanalerneuerung unter Vollsperrung der Nendinger Allee, die voraussichtlich bis 21. Juni andauern wird. 

Während dieser Bauzeit erfolgt eine Umleitung des überörtlichen Verkehrs Richtung Donautal über die Gießstraße und Ludwigstaler Straße. In der Gegenrichtung wird an der Kreuzung Ludwigstaler Straße / Gießstraße eine Abbiegemöglichkeit in die Gießstraße Richtung Alleenstraße eingerichtet.

Die Ausführung erfolgt durch das Bauunternehmen Behringer Tiefbau GmbH & Co. KG aus Hüfingen.

Die Zufahrt zu den Wohnhäusern im gesperrten Abschnitt der Nendinger Allee wird eingeschränkt möglich sein. Die Baufirma wird die Anwohner per Briefeinwurf im Detail informieren.

Während der Bauzeit ist auch mit Behinderungen im Straßenverkehr des näheren Umfeldes sowie mit einem erhöhten Lärmaufkommen zu rechnen. Die Stadt Tuttlingen bittet um Verständnis für die Einschränkungen.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben