Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Stadtführung in Tuttlingen: Das Wasser der Donau – Antrieb und lebenswichtig für das Tuttlinger Handwerk und die Industrialisierung


Mit Geschichten zum Thema „Wasser der Donau“ führt Angelika Bender bei der Stadtführung am Freitag, 1. März, zu spannenden Orten und durch die Tuttlinger Innenstadt.

Seit Beginn der Besiedlung und vermutlich noch sehr lange wird das Wasser der Donau die Tuttlinger begleiten. Es war immer umkämpft, da es auch überlebenswichtig für die „Wasserwerkstätten“ und als Antrieb für die Mühlen war. So sorgte es für die Entwicklung der Stadt.

Beginn der Führung ist am Freitag, 1. März 2024, um 18 Uhr am Rathaus Haupteingang. Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene fünf Euro. Kinder nehmen kostenfrei an der Führung teil. Eine Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, aber auf der Homepage der Stadt Tuttlingen Rubrik Stadtführungen kann man sich bereits ein Eintrittsticket buchen.

Weitere Informationen zu Stadtführungen erhalten sie außerdem bei der Stadt Tuttlingen, Tourismus, unter Telefon (07461) 99-340 oder unter www.tuttlingen.de.

Auf dem Bild sieht man zwei spielende Jungs an der Donau vor der Groß Bruck.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben