Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Besuch zum Dreikönigsfest im Rathaus - Sternsinger und Krippenspiel auf ukrainisch


Ihren traditionellen Besuch im Rathaus statteten die Sternsinger am Mittwoch ab. Zum Programm gehörte in diesem Jahr auch ein Krippenspiel auf ukrainisch.

Rechtzeitig zum oder kurz vor dem 6. Januar schauen die Heiligen Drei Könige immer auch im Rathaus vorbei. In diesem Jahr aber konnte OB Michael Beck gleich mehrere Gruppen begrüßen: Zusammen mit Dekan Matthias Koschar kamen sowohl die Sternsinger als auch eine Gruppe ukrainischer Kinder zu Besuch. Und nachdem die Sternsinger ihren Segen gebracht hatten, führte die zweite Gruppe ein Krippenspiel auf ukrainisch vor.

Bereits im letzten Jahr hatte sich die ukrainische Kindergruppe für die Aufnahme in Tuttlingen bedankt – nun kam sie wieder. „Der Besuch hat mich sehr gerührt“, so OB Beck, „Und vor allem hat er auch in Erinnerung gerufen, dass der Krieg in der Ukraine noch nicht vorbei ist, auch wenn er nicht mehr im Mittelpunkt der Nachrichten steht.“

Auf dem Bild sieht man die Sternsinger und die Darsteller des ukrainischen Krippenspiel zu Besuch im Rathaus.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben