Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Stadtführung zum Tuttlinger Stadtbrand


Eine Stadtführung zum Tuttlinger Stadtbrand mit Angelika Bender findet am Freitag, 4. November, ab 18 Uhr statt. Die Führung startet am Rathaus und soll vermitteln, wie die Tuttlinger um ihren Standort kämpften, ihre Chance am Anfang des 19. Jahrhunderts erkannten und die Vorteile davon noch immer nutzen.

Vor 219 Jahren kam die Chance für Tuttlingen, die modernste Stadt Württembergs zu werden. Ein schwerer Schicksalsschlag - innerhalb weniger Stunden gelang es dem verheerenden Feuer im November 1803, ein verwinkeltes Häusermeer mit engen Gassen zu vernichten. Doch in kürzester Zeit gelang es den entschlossenen Tuttlingern, mit allerhand Unterstützung, ihre komplett zerstörte Stadt auf Schutt und Asche wiederaufzubauen. Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 4,50 Euro. Kinder nehmen kostenfrei an der Führung teil.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben