Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Zwei Top-Kabarettiten innerhalb von acht Tagen: „Bühne im Anger“ präsentiert Django Asül und Florian Schroeder


Gerade erst war Saisonstart, jetzt nimmt die „Bühne im Anger“ schon Fahrt auf und wartet mit zwei Top-Stars der Kabarettszene innerhalb von nur acht Tagen auf: Mit Django Asül (7. Oktober) und Florian Schroeder (14. Oktober) kommen zwei prominente Vertreter des Genres mit ihren neuen Programmen in die Angerhalle nach Tuttlingen-Möhingen. Zwei Mal Politsatire und hochaktuelles politisches Kabarett, das ja im Moment eine Menge Themen bietet. Zwei Programme, ganz unterschiedlich, die aber eint, dass sie das Publikum ebenso fordern wie sie es erstklassig unterhalten, bis das Lachen im Halse stecken bleibt. Beide Abende beginnen um 20 Uhr, Karten sind noch im vergünstigten Vorverkauf oder an der Abendkasse erhältlich.

Vom Münchner Nockherberg an die Donau geht’s für Django Asül: Am Freitag, 7. Oktober, serviert er dort sein aktuelles Programm „Offenes Visier“. Der türkischstämmige Top-Kabarettist aus Niederbayern zeigt sich einmal mehr knallhart politisch und herrlich politisch unkorrekt! Denn kaum ist das Visier offen, hat Django urplötzlich einen ganz anderen Blick auf die Dinge. Raus aus der Filterblase, rein in den Weitwinkel. Und vor allem: Raus in die weite Welt. Django Asül treibt sich herum … von Marseille über Malta bis in den Nahen Osten. Und schon hagelt es Erkenntnisse auf die drängendsten Fragen … Denn mit offenem Visier sieht man nicht so sehr sich selbst, aber umso mehr andere und anderes. 

Wenn alle ‚Game over‘ rufen, setzt Florian Schroeder auf Neustart („Es ist Zeit dafür, so sehr wie noch nie“, sagt er) und drückt den Reset-Knopf: „Neustart“, so heißt das aktuelle Programm des Gewinners der „Tuttlinger Krähe 2006“, der heute zu den gefragtesten Kabarettisten des Landes gehört und im Fernsehen auch seine eigenen Sendungen („Die Florian Schroeder Satireshow“, ARD, „Spätschicht“, SWR) hat. Am Freitag, 14. Oktober,  formatiert Florian Schroeder mit seinem Publikum die Festplatte neu – jenseits von Weltuntergang und Erlösungsversprechen, jenseits von Hysterie und Gleichgültigkeit, jenseits von Gut und Böse. Reflexion statt Reflexe. Der Neustart wird kleiner, aber nicht enger; vorsichtiger, aber nicht ängstlicher; regionaler, aber nicht nationaler. Oder kommt doch alles anders? Eine einmalige Mischung aus politischer Satire und Comedy!

Karten für beide Abende gibt es im vergünstigten Vorverkauf für 21,90 € (Asül) bzw. 19,70 € (Schroeder, jeweils inkl. Gebühren). Zu haben sind sie online unter www.tuttlinger-hallen.de, in Tuttlingen bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“), beim Bürgerbüro im Rathaus und im Rathaus Möhringen sowie bei den weiteren Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. 07461 / 910996 eingerichtet.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben