Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Neue Fahrradabstellanlagen im Stadtgebiet mit mehr Platz und Überdachung


Die Stadtverwaltung Tuttlingen erneuert die Fahrradabstellanlagen im Stadtgebiet durch hochwertige zeitgemäße Fahrradständer mit Überdachung.

Neue Fahrradständer

Hintergrund ist eine Kapazitätserweiterung und eine Qualitätssteigerung der Abstellmöglichkeiten. Die Fahrradbügel fixieren das Rad im Gegensatz zu den Bestandsbügeln, dadurch kann es nicht umfallen und durch die Hoch/Tief- Aufstellung können mehr Räder abgestellt und besser ein- und ausgeparkt werden.

Die Fahrradbügel im Rathausinnenhof und an einem Teil der Seiteneingänge der Fußgängerzone wurden bereits erneuert. Die ausgetauschten Fahrradbügel werden an anderen Orten im Stadtgebiet eingesetzt, wie beim SC04 Stadion. An der Hermann-Hesse Realschule wurde eine neue Überdachung für einen Teil der bestehenden Fahrradstellplätze realisiert.

Weitere etwa 80 Fahrradabstellanlagen werden im Herbst an allen Grundschulen mit veralteten und Anlagen ohne Fahrradbügel installiert.

Für die Gymnasien ist ein Förderantrag gestellt worden, der die Fahrradstellplätze deutlich erweitern wird. Davon sind 116 überdacht, insgesamt werden an den Gymnasien dann 338 überdachte Fahrradstellplätze verfügbar sein. Die Realisierung der Fahrradabstellanlagen wird im Zuge der Außenanlagen der Gymnasien im Laufe des nächsten Jahres durchgeführt.

Neue Fahrradständer

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben