Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Restauration am historisches Steinkreuz in Nendingen abgeschlossen


Das Steinkreuz auf dem Nendinger Friedhof erstrahlt wieder in neuem Glanz. Das Friedhofskreuz mit weißem Christus und einer Inschrift wurde vor etwa 150 Jahren errichtet und zählt zu den Kulturdenkmälern in Baden-Württemberg.

Um den Verfall des mittlerweile in die Jahre gekommene Steinkreuzes zu verhindern, wurden auf Veranlassung des ersten Bürgermeisters Emil Buschle entsprechende Restaurationsarbeiten beauftragt. Die Firma Kärcher Center Milkau übernahm die notwendige Reinigung des Steinkreuzes kostenlos, sowie weitere Reinigungsarbeiten am Brunnen oder an den Treppen zum Kriegerdenkmal. Ortsvorsteher Franz Schilling und Armin Zepf von der Friedhofsverwaltung bedankten sich persönlich bei Geschäftsführer Berthold Milkau für die Unterstützung.

Die denkmalgerechten Sanierungsarbeiten am Steinkreuz wurden von der Firma Steinmetz Schnell aus Fridingen durchgeführt. Die Restauration erfolgte zum Großteil bereits über die Wintermonate, letzte Arbeiten am Sockel des Kreuzes konnten schließlich Mitte März zu Ende gebracht werden.

                               Berthold Milkau zusammen mit Ortsvorsteher Franz Schilling und Armin Zepf von der Friedhofsverwaltung vor dem sanierten Steinkreuz.

Geschäftsführer Berthold Milkau zusammen mit Ortsvorsteher Franz Schilling und Armin Zepf von der Friedhofsverwaltung vor dem sanierten Steinkreuz.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben