Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Bürgerbüro: Ab 22. Juli können Termine online reserviert werden


Einen neuen Service bietet die Stadt im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie: Ab 22. Juli können Termine im Bürgerbüro online reserviert werden. Wartezeiten werden so vermieden, und Termine können besser vorgeplant werden. Die ersten Termine können über den neuen Service für Freitag, 24. Juli, reserviert werden.
 
Die Terminvereinbarung über die städtische Homepage funktioniert ganz einfach: Man wählt unter www.tuttlingen.de/terminvereinbarung das betreffende Anliegen aus, klickt einen passenden Termin im Kalender an, bekommt Infos zu den benötigten Unterlagen und muss dann nur noch seine Daten im Kontaktformular angeben – fertig.
 
Die Onlineterminvereinbarung wird zunächst an einem Schalter im Bürgerbüro getestet und kann jederzeit auf weitere Schalter oder auch ganze Abteilungen der Stadt Tuttlingen ausgeweitet werden.
 
Die Vorteile der neuen Möglichkeit liegen auf der Hand:
  • Man kann zu jeder Zeit ganz bequem von zu Hause aus einen Termin im Bürgerbüro vereinbaren. Um sichergehen zu können, dass der Termin auch tatsächlich stattfindet, erhält man eine Terminbestätigung. Sollte ein frei angezeigter Termin aus diversen Gründen ausnahmsweise doch nicht gebucht werden können, wird der Termin per E-Mail abgesagt.
  • Es fallen keine Wartezeiten mehr an.
  • Sowohl die Bürgerinnen und Bürger als auch die Mitarbeitenden im Bürgerbüro können sich auf den Besuch besser vorbereiten und zum Beispiel die benötigten Unterlagen schon im Vorfeld zusammenstellen.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben