Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Kein alltäglicher Einsatz: Feuerwehr Tuttlingen rettet verirrte Entenküken aus misslicher Lage


Am vergangenen Dienstag erreichte die Feuerwehr Tuttlingen ein nicht ganz alltägliches Hilfeersuchen – Anwohner in der Nordstadt meldeten elf Entenküken, die sich offenbar verlaufen hatten und auf der Roten Straße unterwegs waren. Damit kein Tier im Straßenverkehr zu Schaden kommt, sammelten drei Einsatzkräfte der Feuerwehr, ausgestattet mit Tierbox und Fangnetz, die flinke Entenfamilie ein. Nicht ohne Mühe, denn die muntere Truppe erwies sich als einigermaßen renitent und entzog sich den Einfangversuchen mehrfach. Letztendlich konnten jedoch alle elf Küken wohlbehalten der Tierrettung Südbaden übergeben werden, die sich nun um das Wohlergehen und den weiteren Verbleib der Tiere kümmert.

Bild der geretteten Entenküken
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben