Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Zwei Mal Kabarett auf der „Bühne im Anger“: Frank Fischer und Inka Meyer


Zwei Kabarettabende hält der Januar für Freunde der Reihe „Bühne im Anger“ noch bereit: Am Freitag, 17. Januar, kommt der mit 20 (!) Kleinkunst- und Kabarettpreisen ausgezeichnete Frank Fischer mit seinem aktuellen Programm „Meschugge“ nach Tuttlingen-Möhringen. Eine Woche später, am Freitag, 24. Januar, stellt an gleicher Stelle Inka Meyer ihr Solo „Der Teufel trägt Parka“ vor. Beide Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr), Tickets sind noch im vergünstigten Vorverkauf oder an der Abendkasse erhältlich.

inkameyer parka
 
Frank Fischers neues Programm heißt „Meschugge“. me|schug|ge (hebr.-jidd.) steht umgangssprachlich für „verrückt“. So steht es zumindest im Duden. „Und falls Sie sich jetzt fragen, wer oder was denn verrückt ist – kleiner Tipp: Schalten Sie mal die Nachrichten ein“, empfiehlt Frank Fischer. „Oder fahren Sie mit dem Zug, laufen Sie durch die Fußgängerzone, den Supermarkt oder setzen Sie sich ins Café. Denn egal ob Trump, Putin oder die Frau vor Ihnen an der Kasse – ständig hat man den Eindruck, von Menschen umgeben zu sein, bei denen im Kopf nicht alles ganz rund läuft.“ Fischer beobachtet gern die Menschen und entdeckt dabei verrückte Situationen – da geht es um Vegetarier, Zugreisende, Hotelgäste, Flüchtlinge oder den Blick hinter die Kulissen einer Fernsehsendung. Und Fischer gibt seinen Zuhörern etliche Tipps mit auf den Weg. Etwa, wie man einem Opa erklärt, wie er mehr Follower auf Instagram bekommt oder warum man im Hotel am besten immer in Mundart antwortet. Auch das "Riesenego" von US-Präsident Trump kommt zur Sprache. Was macht Sinn im Leben und was ist offensichtlich meschugge?
 
Die „Krähe“-Finalistin war Inka Meyer im vergangenen Jahr. Jetzt kommt sie mit ihrem Programm „Der Teufel trägt Parka“, einem hochkomischen Plädoyer gegen den Wahnsinn der Schönheitsindustrie und für eine entspannte Weiblichkeit, solo und abendfüllend. Die Botschaft der Mode- und Kosmetikbranche ist klar: „Frauen, ihr lauft aus, werdet alt, seid zu fett und habt zu viele Haare.“ Um diesem Makel zu entgehen, klatschen sich schon Grundschülerinnen so viel Wimperntusche ins Gesicht, dass sie an der Schulbank sitzend vornüberkippen ... Und der achtzigjährige Senior führt seine kanariengelbe Hippie-Jeans spazieren, dass man sich fragt: „Hat der Mann einen Schlag oder einen Anfall?“ Das neue Kabarettprogramm von Inka Meyer ist witzig, relevant und brillant recherchiert. Ein satirisches Schmuckstück, das auch die Herren der Schöpfung begeistern dürfte. Denn für die Männer gilt genauso: „Schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten.“
 
Wer Frank Fischer oder Inka Meyer live erleben möchte, bekommt Karten im vergünstigten Vorverkauf für 19,80 € (Fischer) oder 16,50 € (Meyer, jeweils inkl. Gebühren). Zu haben sind sie online unter www.tuttlinger-hallen.de, in Tuttlingen bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“), beim Bürgerbüro im Rathaus und im Rathaus Möhringen sowie bei den weiteren Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. 07461 / 910996 eingerichtet.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben