Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Hell, licht und aus Holz: Ab Frühjahr entsteht die neue Schafmarktbrücke


Im Frühjahr 2020 soll mit dem Neubau der Schafmarktbrücke in Möhringen begonnen werden. Die entsprechende Empfehlung gab der Technische Ausschuss des Gemeinderats am Donnerstag.


So ähnlich wird sie aussehen:  Die künftige Schafmarktbrücke

Wegen akuter Einsturzgefahr ist die Krähenbachbrücke beim Möhringer Schafmarkt derzeit gesperrt. Nachdem länger über mögliche Varianten eines Neuaufbaus diskutiert wurde, gab der Technische Ausschuss jetzt eine Empfehlung: Als Ersatz für das marode Bauwerk soll eine schlichte Holzkonstruktion entstehen. Als Geländer ist eine lichte Seilabspannung vorgesehen, Geh- und Radweg sollen gemeinsam drei Meter breit werden. Die Brücke wird so geplant, dass sie nicht für den Autoverkehr genutzt werden kann.

Die Arbeiten sollen im Frühjahr 2020 beginnen, bis im Herbst 2020 soll die Brücke fertig sein. Die Kosten werden mit 285 000 Euro kalkuliert, davon sind 109 000 Euro für den reinen Brückenbau. Die restlichen Kosten sind unter anderem für Straßenbau- und Wasserbauarbeiten.


Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben