Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
Tourismus

Veranstaltung

Krabat

Do., 4. Februar 2021
09:30-11:10 Uhr
Beschreibung
Theatervergnügen  für Zuschauer ab 10 Jahren nach Ottfried Preußlers berühmter Buchvorlage, die den Deutschen Jugendliteraturpreis und mehrere internationale Auszeichnungen erhielt.

Der 14jährige Krabat schlägt sich elternlos durch die Lande und lebt  vom  Betteln.  Immer  wieder  hört  er  in  seinen  Träumen  eine  unheimliche Stimme, die ihn zu einer Mühle am Koselbruch ruft. Als  die  Rufe  immer  deutlicher  werden,  folgt  Krabat  ihnen  und  schlägt sich zu der Mühle durch. Der Meister der Mühle bietet ihm an, ihn bei sich in die Lehre zu nehmen. Krabat kann sein Glück kaum fassen. Noch ahnt er nicht,  dass  in  dieser  Mühle  nicht  nur  Korn  gemahlen,  sondern  auch schwarze Magie gelehrt wird. Als auch er in die Geheimnisse der Magie eingeführt wird, ist er mehr und mehr von der Macht, die er damit über andere gewinnt, fasziniert ...

Der  Autor  Otfried  Preußler  zählt  zu  den  namhaftesten  und  erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands. Seine Bücher wurden in 55 Sprachen übersetzt und erreichen mitt-lerweile  eine  weltweite  Gesamtauflage  von  45  Millionen.  Das  Junge Theater Bonn setzt die berühmte Erzählung in bewährter Manier mit Erwachsenen und jugendlichen Schauspielern in einer aufwändig gestalteten Inszenierung um.

Veranstaltungsort
Stadthalle Tuttlingen
Königstraße 39
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Tuttlingen
Großer Saal
Veranstalter
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben