Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
Tourismus

Veranstaltung

2. "Krähe"-Wettbewerbsabend

Mi., 30. September 2020
20:15-23:00 Uhr
Beschreibung
 Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit, müssen aber bis 25. September umgetauscht werden.

Das Kleinkunstevent des Jahres! Der zweite von drei Wettbewerbsabenden bringt Comedy mit und ohne Musik, (Musik-)Kabarett, Varietékunst und Clownerie, Lieder und Schabernack. Freuen Sie sich auf faszinierende Vielfalt, schwarzen Humor, intelligentes Musikkabarett und mehr! Glanzlichter für Freunde des Genres oder die Gelegenheit für alle, die die faszinierende Vielfalt der Kleinkunst kennen lernen wollen.

Zum 20. Mal flattert die "Tuttlinger Krähe" über Möhringen - und wieder gehen beim Kleinkunstwettbewerb der Stadt Tuttlingen die besten zwölf von fast 100 Bewerbern an den Start. Das garantiert gut besetzte, abwechslungsreiche und hochkarätige Abende in der stimmigen Atmosphäre eines kleinen Varietétheaters. Am zweiten Wettbewerbsabend 2020 sind diese vier Künstler mit Auszügen aus ihren Programmen dabei (wenn Sie die Künstler anklicken, gelangen Sie direkt zu deren Homepages):

Helden sind immer unterwegs: Nicht weniger als acht (!) Kleinkunstpreise hat Berhane Berhane bereits eingeheimst und zweimal die SAP Arena bei seinen Kurzauftritten als Gast von Bülent Ceylan gerockt. „Deutscher als Du“ heißt das aktuelle Programm des Kabarettisten und Comedians, der aus Fürth nach zur Krähe kommt.

Lieder & Schabernack verspricht der Liedermacher und Musik-Kabarettist Lennart Schilgen aus Berlin. Den Jurypreis des Prix Pantheon und den Förderpreis für junge Liedermacher der Hanns-Seidel-Stiftung gewann er 2019, jetzt kommt sein zweites Solo „Verklärungsbedarf - Lieder vom Schwarzmalen & Schönfärben“.

Expressive Juggler - Depressing Clown - Contemporary Weirdo. So beschreibt sich der Grenzgänger Matthias Romir aus Berlin selbst, der mit den Festivals der europäischen Jonglierszene groß geworden ist und dort schon als Kind die Bu¨hne kennen und lieben lernte. Er definiert Jonglierkunst ganz neu

Florian Wagner ist Pianist, Sänger, Arrangeur, Komponist und Musikkabarettist. „Mein erstes Mal“ heißt das Programm des 27-jährigen Münchener Künstlers, der nicht nur solo, sondern seit 2019 auch zusammen mit seinem Bruder Dominik als Ass-Dur auf Tour geht. Zu seinem umwerfenden Klavierspiel singt er Lieder über Vegetarismus, Flatulenz, Haarverlust, Männerschnupfen und mehr.

Wer davon reiht sich wohl in die Siegerliste ein, in der schon namhafte Künstler wie Sascha Grammel, „Knacki“ Deuser, Heinrich Del Core, Lars Reichow, Florian Schroeder oder Bodo Wartke zu finden sind? Das Publikum entscheidet mit, wer von den Finalisten wirklich "preiswürdig" ist ...

Die Wettbewerbsabende moderiert in der Stadthalle Kabarettist Frank Fischer, unter dessen über 20 (!) Kleinkunst- und Kabarettpreisen sich auch der Prix Pantheon und eine Tuttlinger Krähe finden.
Für die musikalische Umrahmung sorgt die bewährte Tuttlinger Formation 4fun: „Smoothly Jazzin’“ versprechen Marco Schorer und seine Mitstreiter.





Veranstaltungsort
Stadthalle Tuttlingen
Königstraße 39
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Tuttlingen
Großer Saal
Veranstalter
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben