Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
Tourismus

Veranstaltung

Vortrag mit Marietta-Nicole Amoussou: „Wie fair ist Fairtrade?“

Fr., 1. Juli 2022
ab 19:00 Uhr

Veranstaltung im Rahmen der Fairen Woche 2022
Beschreibung

Fairer Handel ist fair, sonst würde er ja nicht so heißen… oder? Kaum jemand im Globalen Norden würde daran zweifeln. Doch Stimmen aus dem Globalen Süden weisen immer häufiger auf Unfairness im Fairen Handel hin. In einem interaktiven Vortrag werden unterschiedliche kritische Perspektiven vorgestellt und mit dem Publikum diskutiert. Dabei geht es unter anderem um folgende Fragen: Wer definiert „fair“?, Gibt es Handel auf Augenhöhe?, Was bedeutet Entwicklung, Wer entwickelt wen?, Welche Stereotype reproduziert der Faire Handel?

Die Referentin Mariette Nicole Afi Amoussou kommt ursprünglich aus Benin. Sie berät und begleitet Institutionen und Nichtregierungsorganisationen im Bereich Antidiskriminierung und Antirassismus.

Veranstaltungsort
Evangelisches Gemeindehaus
Gartenstraße 1
78532 Tuttlingen
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben