Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
Tourismus

Veranstaltung

Stadtführung "Neues in Tuttlingen"

Fr., 6. Mai 2022
18:00 Uhr

Es hat sich viel verändert, wenn man sich Tuttlingen so anschaut. Doch was eigentlich alles genau, und warum? Nicht nur ein Fluss musste der Straßenführung früher weichen und der Kirchturm der Evangelischen Stadtkirche wurde erhöht sondern auch ein Park ist entstanden und neuerdings gibt es einige neu errichtete Gebäude.
Stadtführerin Claudia Schreiber-Winkler erläutert auf dem Weg durch die Innenstadt den Wandel von Tuttlingen, die alte und neue Bedeutung der Donau und vieles mehr. Die Führung eignet sich für alle, die gerne in Erinnerungen schwelgen und für alles Neue offen sind. Stadtgeschichte von damals bis heute.
Veranstaltungsort
Innenstadt Tuttlingen
Bahnhofstraße 1
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Tuttlingen
Treffpunkt

Haupteingang Rathaus Tuttlingen

Kosten

Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 4,50 Euro. Kinder bis 14 Jahre und mit der Albcard nehmen kostenfrei an der Führung teil.

Hinweise

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Veranstalter
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben