Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
Tourismus

Veranstaltung

Lesezelt

Fr., 20. Mai 2022
15:00 Uhr

Lesepatin Gabriele Kübler-Fritz
"Die kleine Schusselhexe"
Beschreibung

Die kleine Schusselhexe ist eigentlich eine ganz normale Hexe. Nur ein bisschen kleiner als die anderen. Und ein bisschen schusseliger. Wenn ihr bei den Hexensprüchen ein Wort nicht mehr einfällt, sagt sie eben ein anderes. Deshalb hat sie einen krummen Besen und statt eines schwarzen Raben einen blauen Hasen auf der Schulter. Ihr macht das überhaupt nichts aus - nur die großen Hexen kichern. Aber als einmal der Riese Hubert in den Wald kommt, vergeht ihnen das Lachen. Er schnappt sich eine Hexe nach der anderen, nur die kleine Schusselhexe mit ihrem krummen Besen erwischt er nicht. Und da ist klar: Nur sie kann die großen Hexen retten.

Lesepatin Gabriele Kübler-Fritz liest vor. Alle Kinder ab 4 Jahren sind herzlich ins Lesezelt der Stadtbibliothek eingeladen.

Das Zuhören ist selbstverständlich kostenlos.

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Tuttlingen
Schulstrasse 6
78532 Tuttlingen
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben