Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
Rathaus
Herr
Bernd Müller-Fliss
Stellvertretende Leitung Musikschule
Müller_Fliss_Bernd


Instrument: Violine,
                     Kammermusik



Bernd Müller-Fliss bereitet es große Freude, jedes Kind an das musizieren auf der Geige heranzuführen und nach und nach alle SchülerInnen zusammen in den Ensembles und Orchestern der  Tuttlinger Musikschule musizieren zu sehen und natürlich auch zu hören. Im Laufe seiner langjährigen pädagogischen Tätigkeit an der Musikschule leitete er schon einmal jedes Streicherensemble, das es an dieser Bildungseinrichtung gibt (das Liedensemble/die Mini-Strings, das Kinderkammerorchester, das Jugendstreichorchester bis hin zum Jugendsinfonieorchester). Zur Musikschule Tuttlingen kam er 1989, nachdem er an der Musikhochschule Trossingen studiert hatte. Als Stellvertretender Musikschulleiter stehen bei ihm neben konzeptionellen Arbeitsbereichen auch Aufgaben in der Verwaltung an.

Wo?
Zimmer: 305

Musikschule Tuttlingen
Oberamteistraße 5
78532 Tuttlingen
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben