Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
Rathaus
Herr
Heinz Imrich
Lehrkraft Querflöte
Bild von Heinz Imrich mit Querflöte


Instrument: Querflöte, Kammermusik


Die Querflöte hat einen edlen Klang, beinahe funkelnd, wie der Weihnachtsbaum in Amerika, beschreibt Heinz Imrich das Instrument, das er an der Musikschule Tuttlingen lehrt und das schon seit gut 28 Jahren. Studiert hat er in Rumänien und München. Dass er einmal Musiklehrer werden würde, hat er immer schon gefühlt und seine eigenen Musiklehrer waren für ihn Vorbilder. Junge Leute vorwärts zu bringen und zu begeistern ist für ihn gerade das Schöne an der Arbeit. Viele seiner Schüler sind Preisträger landesweiter und bundesweiter Wettbewerbe. An der Musikschule ist er in viele Projekte integriert und schätzt vor allem das gemeinschaftliche Arbeiten mit seinen Kollegen.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben