Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Florian Rieß ist der beste Rathaus-Radler
OB Beck ehrt Stadtradeln-Teilnehmer


45 Mitarbeitende der Tuttlinger Stadtverwaltung radelten beim Stadtradeln 2019 insgesamt 11 723 Kilometer. OB Michael Beck bedankte sich für das Engagement und zeichnete die vier besten Radelnden aus.
 
„Es geht hier nicht nur um Punkte und Platzierungen sondern um ein Statement für den Radverkehr“, so OB Michael Beck am Mittwoch im Ratssaal. Dennoch sei es ihm wichtig, sich bei den aktivsten Radelnden aus der Rathausmannschaft nochmals persönlich zu bedanken. „Im nächsten Jahr machen wir wieder mit – und bauen gleichzeitig unsere Radwege weiter aus“, so Beck.
 
45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren in diesem Jahr dabei, und für die vier Bestplatzierten gab es Einkaufsgutscheine. Die meisten Kilometer legte Florian Rieß zurück (1616), gefolgt von Christoph Dreher (1109), Manuel Straub (1072) und Kerstin Schmidt (912).
 
Im bundesweiten Ranking der Städte bis 50 000 Einwohner liegt Tuttlingen nun auf Platz zwei – hinter Leer, das traditionsgemäß einen Spitzenplatz hält. „Aber der Abstand ist geringer geworden“, so Citymanagerin Fabienne Lübcke.
 

Ehrung im Ratssaal: OB Michael Beck bedankte sich bei den erfolgreichsten Stadtradlern.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben