Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Mit Götz Alsmann nach Rom reisen - Stadthalle Tuttlingen bringt am 26. Oktober „In Rom“


Die Götz Alsmann Band war in Paris, sie war am Broadway – und jetzt? Jetzt beschließt sie ihre musikalische Weltreise mit einem Trip in die ewige Stadt: Die Jazz-musikalische Reise führt die Band und ihr Publikum am Samstag, 26. Oktober, nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers – nach Rom. „In Rom“ ist auch der Titel des aktuellen Programms und der gleichnamigen Tournee von ECHO- und Grimme-Preisträger Götz Alsmann, der mit seiner Kultsendung „Zimmer frei“ mit Christine Westermann (1996 bis 2016 im WDR) auch einem Millionenpublikum vor den Fernsehschirmen bekannt wurde. Karten für das Konzert von Götz Alsmann und seiner Klasseband, das viele der beliebtesten italienischen Lieder wie „Azzurro", „Volare“ oder „Quando" in deutscher Sprache bringt, in der Stadthalle Tuttlingen sind noch im vergünstigten Vorverkauf erhältlich. Programmbeginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Die Veranstaltung kann mit Preisvorteil auch ins Wahlabonnement (nach-) gebucht werden.
 
Ein neues Album. Ein neues Bühnenprogramm. Südländische Leichtigkeit. Und der Soundtrack zum Dolce Vita. Entertainer, Sänger, Multiinstrumentalist und Musiker Götz Alsmann beschließt seine musikalische Weltreise mit dem dritten und letzten Teil seiner Trilogie. Entführte er seine Zuhörer zuletzt musikalisch nach Paris und an den Broadway in New York, so nimmt der Meister des deutschen Jazzschlagers sein Publikum diesmal mit nach Italien. Das in der ewigen Stadt produzierte neue Album „Götz Alsmann...in Rom“ schließt die Reise-Trilogie ab, die die Alsmann Band in den letzten Jahren zu den historischen und entscheidenden Orten für die Geschichte der Unterhaltungsmusik geführt hat. Den ersten Part der Trilogie bildete 2011 die mit dreifachem Jazz-Gold prämierte CD „Götz Alsmann in Paris“, eine umjubelte Hommage an das französische Chanson, die ihm seinen zweiten ECHO einbrachte und eine gefeierte Tournee bescherte. Mit Teil 2 ging es über den großen Teich und mitten hinein in den „Big Apple“: „Götz Alsmann am Broadway“ mit Broadway-Klassikern in deutscher Sprache wurde im Oktober 2014 veröffentlicht.
 
Seit 2017 sind Götz Alsmann und seine eingeschworenen Musikerfreunde (Rudi Marhold (Schlagzeug), Markus Paßlick (Percussion), Altfrid Maria Sicking (Vibraphon, Xylophon, Trompete, Klarinette) und Ingo Senst (Kontrabass)) mit ihren ganz individuellen Fassungen unvergänglicher italienischer Evergreens auf Tournee. Der von zahllosen Tonträgern und buchstäblich tausenden von Konzerten bekannte Sound der Gruppe, angesiedelt im Spannungsfeld zwischen Swing, Exotica und latein-amerikanischen Rhythmen, geht eine fruchtbare Verbindung ein mit den Canzone-Klassikern von Fred Buscaglione bis Adriano Celentano, von Renato Carosone bis Marino Marini und von Domenico Modugno bis Umberto Bindi. Götz Alsmanns Arrangements eröffnen einen neuen Blickwinkel auf diese herrlichen Melodien. Sie zeigen, wie Jazz-haft schon vor Jahrzehnten vieles von dem war, was wir heutzutage fast automatisch mit dem italienischen Schlager der 50er und 60er Jahre verbinden.

Goetz Alsmann
 
Karten sind noch im verbilligten Vorverkauf ab 28,60 € (inkl. Gebühren) erhältlich. Karten gibt es online unter www.tuttlinger-hallen.de oder bei der Ticketbox der Tuttlinger Hallen in der Königstraße 13 sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben