Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Spielplatz Uhlandpark: Mehr Schutz vor Verkehr und ein neues Wasserspiel


Der Spielplatz im Uhlandpark wurde neu gestaltet. Für rund 115 000 Euro wurde die Anlage besser von der stark befahrenen Neuhauser Straße abgetrennt und mit neuen Spielgeräten ausgestattet.

Spielplatzeinweihung

„Wir haben hier einen wunderbaren Park – und gerade an so heißen Sommertagen wird deutlich, wie wichtig Grün in der Stadt ist“, sagte OB Michael Beck bei der Eröffnung am Mittwoch. Nachdem erst vor wenigen Wochen die Kletterwand beim ebenfalls noch neuen CUBE eingeweiht wurde, kam nun der neu konzipierte Park nebst Spielplatz als Teil des Ensembles rund um Karlschule und Hochschulcampus dazu.

Bei der Neugestaltung nach Plänen der Abteilung Grünplanung ging es vor allem darum, den Spielplatz stärker von der stark befahrenen Neuhauser Straße abzutrennen. Dazu wurden begrünte Wälle modelliert. Außerdem wurde die Verbindung zur Bushaltestelle verbessert. Die Spielgeräte wurden teils saniert, teils neu angeschafft, größte Neuerung ist ein Sand- und Wasserbereich. Der wurde beim Einweihungsfest dann auch umgehend von den Kindern der Karlschule in Beschlag genommen.
Der Uhlandpark liegt im Sanierungsgebiet „Obere Vorstadt/ Uhlandstraße“. Daher wurde das Projekt mit 15 500 Euro vom Bund und 19 000 Euro vom Land gefördert.


Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben