Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Sommerkino für Senioren im Scala


Das Sommerkino für Senioren im Scala zeigt am Mittwoch, 07. August 2019, ab 15.30 Uhr den Film „Die große Versuchung – Lügen bis der Arzt kommt.
 
Es wird der“ gezeigt.  Der kleine Küstenort Tickle Head in Neufundland ist nicht mehr das, was er einmal war. Früher waren die Männer hier Fischer, harte Arbeiter, die die Familie ernährten und die kleinen Momente des Glücks genossen. Aber mit dem Fischfang lässt sich kein Geld mehr verdienen. Praktisch jedermann lebt von der Sozialhilfe, aber das soll nicht immer so sein. Eine große Fabrik könnte sich in Tickle Head ansiedeln, aber es gibt eine Bedingung: Ein Arzt muss vor Ort sein. Dummerweise ist es sehr schwer, einen Mediziner überzeugen zu können, in das 120-Seelen-Örtchen zu ziehen. Da trifft es sich gut, dass der Schönheitschirurg Paul (Taylor Kitsch) gezwungenermaßen einen Monat in Tickle Head praktizieren will.
Der gewiefte Murray (Brendan Gleeson) entwickelt einen Plan, um dem Arzt Tickle Head richtig schmackhaft zu machen. In diesem einen Monat müssen die Bewohner versuchen ihn von den Vorzügen einer dauerhaften Bleibe zu überzeugen. Hierzu werden alle Hebel in Bewegung gesetzt: Der Ort wird einer gründlichen Reinigung unterzogen. Alle Einwohner machen dabei mit, für Paul eine Scharade abzuziehen, die ihn dazu bringen soll, einen mehrjährigen Vertrag zu unterschreiben und der ansässige Arzt zu werden.
 
Der Preis beträgt 7,00 € inklusive einem Sommercocktail. Die Veranstaltung wird mit Platzkarten durchgeführt, telefonische Vorbestellungen sind möglich unter der Telefonnummer 07461 / 9697010. Die Anmeldung im Haus der Senioren ist unter 07461 / 15104 oder im Seniorenbüro unter 07461 / 99-395.
 
 
 
 
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben