Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Kreuzung Rathausstraße wird neu gestaltet - Weimarstraße ab 23. April gesperrt


Vom 23. April bis zum 31. Mai ist die Weimarstraße zwischen Karlstraße und Unterer Hauptstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Anliegerverkehr ist in weiten Teilen noch möglich, komplett dicht ist aber das Teilstück rund die Einmündung der Rathausstraße. Dieses wird im Rahmen der Neugestaltung der Fußgängerzone komplett umgebaut: Künftig wird man niveaugleich und somit barrierefrei über einen großzügigen Fußgängerüberweg vom Rathaussteg in die Innenstadt kommen.
 
Die Sperrung beginnt am 23. April und endet am 31. Mai. Somit wurden die Arbeiten bewusst zu großen Teilen in die Osterferien gelegt. Außerdem wurden sie auf die Sanierung de Rußbergsteige abgestimmt: Hier beginnen die Arbeiten dann danach ab Juni und dauern voraussichtlich bis Oktober.
 
Während der Bauarbeiten wird der Verkehr aus dem Donautal bereits ab Kreisverkehr Nendinger Allee in Richtung  Zeughausstraße geführt. Der Verkehr aus Richtung Aesculap-Kreisverkehr wird über die Karlstraße und Möhringer Straße geleitet.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben