Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

„Die Rumba-Therapie“ – Seniorenkino der Stadt Tuttlingen


Das Seniorenkino im Scala zeigt am Montag, 18. November um 14.30 Uhr die Tragikomödie „Die Rumba-Therapie“

Mittfünfziger Tony (Franck Dubosc) ist ein einsamer Wolf wie er im Buche steht. Nachdem ihm ein Herzinfarkt die Vergänglichkeit des Lebens bewusst macht, beschließt der mürrische Einzelgänger, seine Tochter Maria aufzusuchen, die in Paris als Tanzlehrerin arbeitet und deren Mutter er vor Marias Geburt sitzen ließ. Tony möchte seiner Tochter näher kommen, scheut sich aber, sich zu erkennen zu geben. So meldet er sich unter falschem Namen zum Rumba-Kurs an. Doch Maria nimmt in ihren Kurs nicht jeden auf. Mit seiner Nachbarin Fanny (Marie-Philoméne Nga) trainiert Tony Tag und Nacht Hüftschwünge, Leidenschaftsposen und Cha-Cha-Rhythmen und ergattert sich einen Platz in Marias Rumba-Klasse.

Der Einlass ist ab 14 Uhr, der Film startet um 14.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 7 Euro inklusive einem Glas Sekt zu Beginn.

Die Veranstaltung wird mit Platzkarten durchgeführt, es stehen mehrere Kinosäle zur Verfügung. Eine Reservierung vorab ist beim Scala unter 9697011 oder beim Seniorenbüro unter 99 330 möglich. Das Seniorenkino ist eine Kooperationsveranstaltung der evangelischen und katholischen Gesamtkirchengemeinden, des Scala-Kino und der Stadt Tuttlingen.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben