Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

„Weitermachen!“ heißt auf der und für die „Bühne im Anger“ – Das neue Programm von Kabarett- und TV-Star Christoph Sieber


Nach der Sommerpause startet am Freitag, 4. Oktober, die Kleinkunstreihe „Bühne im Anger“ mit einem Auftritt von Kabarett- und TV-Star Christoph Sieber in ihre neue Saison. In der Angerhalle in Tuttlingen-Möhringen präsentiert Sieber – 13 Jahre nach seinem bisher einzigen Auftritt mit “Alles ist nie genug!” - sein aktuelles Programm „Weitermachen!“. Es warten überraschende Wortspielereien, bitterböse Satire, spitzzüngiges Politkabarett und manche Überraschung (vielleicht Tanz, Pantomime, Jonglage, Parodie oder musikalische Leckerbissen) aufs Publikum. Es ist (fast) ein Heimspiel für den gebürtigen Balinger, Wahl-Kölner und studierten Pantomimen, der die perfekte Mischung aus Kritik und Unfug, aus Ernst und Klamauk serviert. Karten für den Kabarettabend sind jetzt im vergünstigten Vorverkauf erhältlich. Mit dem „Anger-Pass“ winken erhebliche Preisvorteile.

In „Weitermachen“ geht es um uns. Um gesellschaftliche Irrungen und Wirrungen, um den Zusammenhalt und das, was uns trennt. In einer Welt voller Katastrophenmeldungen ist es schließlich wichtig, dass einer gegen den Irrsinn anspielt. Allen Untergangsszenarien zum Trotz stellt Christoph Sieber klar: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Am Ende siegt der Humor. Aufgeben ist keine Option. Und wer, wenn nicht Sieber, könnte dem allgemeinen Untergangsgeraune seine Vision entgegensetzen: Den Weltaufgang!

Wie immer garniert Christoph Sieber aktuelles politisches Kabarett mit den großen Themen unserer Zeit: Fußball, Politik, Gesellschaft und die Frage, warum Nacktmulle so selten shoppen gehen.  Das alles verziert mit Gesang, Tanz und einem ganzen Reigen von Figuren, die mitten aus dem Leben gegriffen sind. Es gibt ein Wiedersehen mit Bäcker Häberle, Charity-Dieter und endlich kommt auch Siebers langjährig verschollener Bruder zu Wort.

Nicht nur wer Sieber aus dem Fernsehen, wo er (zusammen mit Tobias Mann) die Kabarett-Late-Night „Mann, Sieber!“ im ZDF und die SWR-Sendung „Spätschicht - Die Comedy Bühne“ moderierte und heute Gastgeber der „Mitternachtsspitzen“ (WDR) ist, schätzt, sollte ihn unbedingt mal live erleben. Denn nichts macht politisches Kabarett mehr aus, als gemeinsam zu lachen, zu klagen, zu weinen und nachher im Foyer zusammen ein Bier zu trinken im Wissen: Es geht weiter …

Wer Siebers neues Solo-Liveprogramm zum Auftakt der Kleinkunstsaison der „Bühne im Anger“ in der Angerhalle Tuttlingen-Möhringen sehen möchte, bekommt jetzt Karten für 24,10 € (inkl. Gebühren) im vergünstigten Vorverkauf bei der Ticketbox in Tuttlingen und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT. Online gibt es Karten unter www.tuttlinger-hallen.de, telefonisch sind Bestellungen auch unter der Hotline 07461 / 910996 möglich. Clever sparen lässt sich mit dem „Anger-Pass“.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben