Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Kelvin Jones mit Band beim 28. Tuttlinger Honberg-Sommer


Eigentlich wollte Kelvin Jones, 1995 in Simbabwe geboren und ab dem 9. Lebensjahr in London aufgewachsen, Maschinenbauingenieur werden. Sein Studium brach er aber 2014 ab, als völlig unerwartet sein Erfolg als Sänger kam: ein Freund hatte die Akustikversion seines Songs “Call You Home” auf der Plattform “Reddit” gestreamt, wo dieser binnen 24 Stunden über eine Million Mal aufgerufen wurde. Buchstäblich über Nacht wurde der Song zum Mega-Hit. Der Song öffnete ihm die Türen ins amerikanische TV und brachte ihm einen Plattenvertrag beim Fanta4-Label “Four Music”. Kelvin Jones, selbst bekennender Fan von B.B. King, Buddy Guy, Michael Jackson und John Mayer, war Teilnehmer der 9. Staffel des VOX-Erfolgsformats „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, die 2022 ausgestrahlt wurde. Seine Songs sind eine perfekte Melange aus Blues und mitreißendem Pop. Die zwei Alben “Stop the Moment” (2015) und „This Too Shall Last“ (2022) zeigen die Facetten des Soul-Sängers mit einem Mix aus Akustik-Balladen und rhythmisch-tanzbaren Hits.

Seine Musik-Karriere begann Gregor Hägele bei “The Voice of Germany”, wo er es 2017 bis ins Halbfinale schaffte. Er nahm am ESC-Vorentscheid 2019 teil und trat im April 2023 in der „Beatrice Egli Show“ auf. Jetzt startet der 24-jährige Sänger aus Stuttgart richtig durch. Nicht nur in den sozialen Medien ist Gregor ein Star mit mehr als 330.000 Followern auf TikTok und über 150.000 auf Instagram. Seiner ersten eigenen, restlos ausverkauften Tour 2023 folgten Festivalslots und Auftritte als Support u.a. von Adel Tawil Das lässt Großes erwarten für das Jahr 2024, in das er mit der neuen Single „Astrologie“ gestartet ist.

Seit 1995 begeistert das Tuttlinger Festival in der traumhaften Location mit der malerischen Kulisse der Festungsruine Honberg hoch über Tuttlingen Einheimische wie auswärtige Gäste. Der Honberg gilt vielen als eine der stimmungsvollsten Festivallocations im Südwesten.

Karten für das Konzert von Kelvin Jones und Gregor Hägele in Tuttlingen gibt es noch im vergünstigten Presale bei der Ticketbox in Tuttlingen in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“), online unter www.honbergsommer.de, per Telefon-Hotline unter 07461/910996 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen für das KulturTicket Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen Rottweil (RW), Schwarzwald-Baar (VS) und Tuttlingen (TUT). Sie kosten 45,50 € (Stehplatz, jeweils inkl. VVK-Gebühr und Busshuttle).

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben