Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Nikolauskonzerte der Musikschule Tuttlingen - Die Wichtelmänner


Die Musikschule veranstaltet traditionell ihr Nikolauskonzert am Freitag, 1. Dezember, um 18.00 Uhr in der IKG-Aula. Zum ersten Mal wird es aufgrund der großen Teilnehmerzahl ein zweites Konzert am Freitag, 15. Dezember, um 16.30 Uhr in der evangelischen Stadtkirche geben.

Die Schüler*innen führen eine Geschichte auf über einen älteren Herrn, der wunderschöne Spielsachen herstellt. Allen ist es ein Rätsel, wie er es Jahr für Jahr vor Weihnachten schafft, alle Bestellungen der Dorfbewohner rechtzeitig fertigzustellen. Sein Geheimnis ist, dass er gute Freunde hat, die Wichtel. Abend für Abend kommen sie, um ihm zu helfen. Doch keiner darf wissen, wer die viele Arbeit erledigt. Eines Tages kurz vor dem Heiligen Abend kommt Besuch.

Diese Geschichte stellen die jüngsten Musiker*innen der Musikschule auf die Beine: Kinder der Früherziehungsgruppen, eine Schauspielgruppe, der Chor der Musikschule, diverse andere Chöre, Pianist*innen, ein junges Blasensemble, eine Blockflötengruppe, Schlagzeuger*innen und ein Streicher- sowie ein Gitarrenorchester. Auch die ältesten Schülerinnen der Musikschule sind mit dabei und musizieren auf ihren Veeh-Harfen.

Mit Spannung wird bei beiden Konzerten der Nikolaus erwartet. Auf jeden Fall ist die Veranstaltung etwas für Groß und Klein. Es bewirtet der Förderverein der Musikschule, Viva la Musica. Der Eintritt ist frei.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben