Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Seit 25 und 40 Jahren dabei – Stadt ehrt langjährige Mitarbeitende


Erster Bürgermeister Uwe Keller zeigte sich am Mittwoch, 10. Mai, bei der Jubilarehrung froh und dankbar dafür, dass zahlreiche Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung bereits seit 25 und 40 Jahren die Treue halten. Zeitgleich verabschiedete er die Ruheständler in ihren wohlverdienten neuen Lebensabschnitt.

Traditionell ehrt die Stadtverwaltung jedes Jahr ihre langjährigen Mitarbeiter mit einer feierlichen Veranstaltung in der Stadthalle. Bei dieser Gelegenheit werden auch diejenigen verabschiedet, die nun ihren Ruhestand antreten.

Auf dem Bild sieht man die Geehrten und Verabschiedeten bei der Jubilarfeier

Erster Bürgermeister Uwe Keller dankte ihnen bei der Jubilarehrung herzlich für ihre Treue und ihren unermüdlichen Einsatz bis zum heutigen Tag. „Es ist ein tolles Zeichen für die Stadt Tuttlingen, so viele langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu haben. Darauf sind wir wird ganz besonders stolz“, betonte Keller.

Vier Mitarbeitende begannen vor 40 Jahren ihre Tätigkeit im öffentlichen Dienst: Johannes Hamma begann 1982 als Inspektoranwärter; nach seinem Studium an der Fachhochschule in Kehl arbeitete er unter anderem seitdem als Stadtinspektor beim Hauptamt oder als Amtsleiter Haupt- und Organisationsamt. Von 2011 bis 2011 war er als Fachbereichsleiter Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung tätig. Seit August 2021 ist er Leiter des Fachbereichs Personal, Organisation und IuK.

Elke Honold begann 1982 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und arbeitete danach unter anderem als Sachbearbeiterin in verschiedenen Abteilungen wie zum Beispiel beim Amt für öffentliche Ordnung oder beim Liegenschaftsamt. Seit März 2001 ist sie im Referat des Oberbürgermeisters tätig.

Claudia Hauser arbeitet seit 1982 bei der Stadtverwaltung und begann ihren Dienst als Zeichnerin und dann als Vermessungstechnikerin. In ihren 40 Jahren bei der Stadtverwaltung hat sie unter anderem bei vielen Baugebieten, dem Hochschulcampus oder der Fußgängerzone mitgewirkt.

Beate Vogt begann 1982 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und arbeitete danach unter anderem als Sachbearbeiterin   beim Steueramt, beim Amt für Schulen, Sport und Kultur und in der Abteilung Steuern. Außerdem war sie als Schulsekretärin an der Schillerschule tätig. Seit 2017 arbeitet sie als Sachbearbeiterin im Fachbereich 5 – Abteilung Schulen.

Auf dem Bild sieht man die Jubilare für 40 Jahre.

Vor 25 Jahren starteten fünf Mitarbeiter*innen ihre Laufbahn im öffentlichen Dienst: Andreas Rimmele begann 2001 seinen Dienst bei der Stadtverwaltung als Mitarbeiter der Stadtgärtnerei und ist auch heute noch dort tätig.

Viktor Jaschinski begann 1997 seine Ausbildung zum Straßenwärter beim Baubetriebshof. Danach arbeitete er als Straßenwärter und seit 2004 als Hausmeister an der Schillerschule.

Balasingam Sivagnanalingam wurde 1999 als Kanalarbeiter beim Tiefbauamt eingestellt. Nachdem er als Hilfsarbeiter in der städtischen Gärtnerei arbeitete, wechselte er zwischenzeitlich als Saisonarbeiter zur damaligen Abteilung Schulen und Sport. Seit 2008 ist er wieder in der Gärtnerei tätig.

Petra Vollmer trat im April 1998 ihre Stelle als Sachbearbeiterin in der städtischen Forstverwaltung an. Zwischenzeitlich teilte sie Ihre Stelle auf zwischen der Stadtkasse und dem Bereich Liegenschaften. Seit 2018 arbeitet sie wieder ausschließlich in der Forstverwaltung.

Nicole Kopp absolvierte 1997 ihr Anerkennungspraktikum im Kindergarten Möhringer-Vorstadt. Danach war sie im Kindergarten Friedrichsstraße als Gruppenleiterin und Kindergartenleiterin tätig. Ab 2007 arbeitete sie im Kindergarten Möhringer-Vorstadt und anschließend von 2013 bis heute im Kindergarten Altwegen.

Auf dem Bild sieht man die Jubilare für 25 Jahre.

Im Rahmen der Feier wurden auch 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. Cornelia Hauser arbeitete von 2008 bis zu Ihrem Renteneintritt im September 2022 als Musikschullehrerin und ist nun auch weiter als Honorarkraft beschäftigt. Emmi Huber begann ihre Arbeit bei der Stadtverwaltung 1975 und war zuletzt seit 2001 als Sachbearbeiterin im Bürgerbüro tätig. Erwin Elsässer arbeitete von 1989 bis 1992 als Müllwerker und anschließend bis zu seinen Renteneintritt im Februar 2022 beim Bauhof und der Stadtreinigung. Franz-Josef Huber begann seine Laufbahn bei der Stadtverwaltung 1981 als Angestellter beim damaligen Hauptamt, war als Zuarbeit im Heimatmuseum beschäftigt und wechselte dann 1984 zum Baubetriebshof in die Verwaltung und anschließend bis zu seinem Ruhestand in die Stadtgärtnerei.  Gabriele Rechle war seit Dezember 1989 als Bauzeichnerin beim Tiefbauamt tätig. Günther Scharf arbeitete seit Juli 1993 als Technischer Sachbearbeiter in der Abteilung Tiefbau. Klaus Karow war seit Juni 1975 bei der Stadtverwaltung tätig. Zuerst arbeitete er bei der Stadtgärtnerei, ab 2004 war er Mitarbeiter bei der Stadtreinigung. Manfred Maier war seit Januar 2002 bei der Stadt als Musikschullehrer tätig und arbeitet auch weiterhin noch als Honorarkraft. Regina Stehle absolvierte 1985 ihr Anerkennungspraktikum im Kindergarten Möhringen und arbeitete bis zu ihrem Renteneintritt als Erzieherin, Leiterin und Gruppenleiterin. Rudolf Harsch begann seinen Dienst Juli 2002 als Vermessungstechniker für die Grafische Datenverarbeitung. Silvia Piras war seit Februar 2010 bei der Stadtverwaltung tätig. Sie arbeitete zuletzt als Raumpflegerin im Rathaus und ist nun noch weiter in einer geringfügigen Beschäftigung als Essensausgabekraft an der Schildrainschule tätig. Waltraud Breinlinger arbeite seit Juli 1977 als Sachbearbeiterin in unterschiedlichen Abteilungen der Stadtverwaltung. Zuletzt war sie als Sachbearbeiterin im Bereich Ib – Öffentlichkeitsarbeit und Europa tätig. Uwe Weinläder war seit April 1999 als Hausmeister in der Geschäftsstelle Nendingen, der Donauschule Nendingen und dem Kindergarten Nendingen tätig.

Auf dem Bild sieht man die Ruheständler.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben