Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Neuer Rektor der Schillerschule Tuttlingen – Dominik Gross nun offiziell eingesetzt


Die offizielle Amtseinsetzung des neuen Rektors der Schillerschule Dominik Gross fand am Mittwoch 10. Mai in der Aula der Schillerschule in Tuttlingen statt. Er trat das Amt bereits zum Schuljahresbeginn 2022/2023 an, wurde dann pandemiebedingt im Dezember letzten Jahres formal zum Rektor der Schillerschule bestellt und am Mittwoch nun feierlich ins neue Amt eingesetzt.

Zum Einstieg führten Schüler*innen der Schillerschule unter der Leitung von Patrick Heinemann ein inszeniertes Musikstück auf, bei dem sie Werkzeuge und Baumaterialien als Instrumente einsetzten. Die Begrüßung übernahm der für die städtischen Schulen zuständige Fachbereichsleiter Claus-Peter Bensch in Vertretung des Ersten Bürgermeisters Uwe Keller. Die Schulabteilung der Stadtverwaltung Tuttlingen freue sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Dominik Gross und stehe neuen Ideen stets offen gegenüber. „Es ist mir ein zentrales Anliegen, das gemeinsame Ziel, nämlich die bestmögliche und passgenaue schulische Bildung für jeden der uns anvertrauten jungen Menschen, stets fest im Blick zu halten“ so Bensch. Die Laudatio hielt Schulrat Christian Keller vom Staatlichen Schulamt in Konstanz, der als Hobbyimker Parallelen des Systems Schule mit einem Bienenstock aufzeigte.

Weitere Grußworte hielten der geschäftsführende Schulleiter und Karlschulrektor Till Haendle, Steffen Haller für das Staatliche Seminar Rottweil, der Landtagsabgeordnete Guido Wolf sowie Schülersprecher Mehmet Zeybekoglu und die Elternbeiratsvorsitzende der Schillerschule, Frau Anita Parmaksiz. Abgerundet wurde der Abend mit einem Programmpunkt der Lehrerschaft und einer Gesangseinlage der Schülerin Kirstiana Cunska, die von Benjamin Skolny auf der Gitarre begleitet wurde.

Dominik Gross betonte in seinen Dankesworten die Bedeutung der Zusammenarbeit mit allen Kolleg*innen. „Die Schillerschule ist eine Schule mit vielen unterschiedlichen Herausforderungen und vor allem die Themen Toleranz und Verständigung sind besonders wichtig. Deswegen müssen wir gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft für alle Schülerinnen und Schüler arbeiten.“

Auf dem Bidl sieht man Guido Wolf, Claus-Peter Bensch, Dominik Gross, Christian Keller, Till Haendle, Mehmet Zeybekoglu und Anita Parmaksiz

Von Links: Guido Wolf, Claus-Peter Bensch, Dominik Gross, Christian Keller, Till Haendle, Mehmet Zeybekoglu, Anita Parmaksiz

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben