Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Zwei Konzerte der städtischen Musikschule im Kulturhaus „Altes Krematorium“- Gitarren- und Blockflötenklassen präsentieren sich


Die städtische Musikschule präsentiert zwei Konzerte im Kulturhaus „Altes Krematorium“. Am 12. und 13. Mai spielen die Gitarren- und Blockflötenklassen jeweils ab 19 Uhr.

Die Gitarrenklassen und das Jugendgitarrenorchester der städtischen Musikschule Tuttlingen präsentieren am Freitag, 12. Mai 2023, um 19.00 Uhr unter der Leitung von Peter Woelke in ihrem mittlerweile schon traditionellen Konzert einen bunten Querschnitt aus dem Gitarrenrepertoire der vergangenen Jahrhunderte - diesmal unter dem Titel „Zwei Mal vier gibt sechs?“

Ein besonderer Akzent bildet das vom Landesmusikrat gewählte Instrument des Jahres: Die Mandoline. Spätestens am Ende des Konzertes wird sich dann zeigen, warum zwei Mal vier auch sechs sein kann. So viel sei schon mal verraten: Es könnte etwas mit der Gitarre und dem Special Guest des Abends, der Mandoline, zu tun haben.

Am Samstag, 13. Mai, um 19.00 Uhr ist die Blockflötenklasse der Musikschule Tuttlingen unter der Leitung von Ulrike Schmid zu Gast im Kulturhaus „Altes Krematorium“. Unter dem Motto „Quer durch Europa“ werden zwei- bis siebenstimmige Werke musiziert auf Blockflöten in fast allen Größen. Von der kleinen Sopranino mit 25 cm Größe bis zum Subbass, der zwei Meter misst. In unterschiedlichen Besetzungen gibt es Stücke von Bach bis zu den Beatles zu hören, ebenso Werke aus Italien aus dem 16. Jahrhundert.

Es bewirtet der Elternbeirat. Der Eintritt ist frei, über eine Spende am Ausgang freut sich das Heimatforum.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben