Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Kinder erlebten abwechslungsreiche Osterferien in der TUPF – Nächstes Angebot in den Pfingstferien


In den Osterferien war in der Tuttlinger Pädagogischen Ferienbetreuung, kurz TUPF, einiges geboten. Das nächste TUPF-Angebot gibt es in den Pfingstferien. Von Montag, 24. April, bis Freitag, 28. April 2023, können Tuttlinger Familien ihre Kinder von sechs bis zwölf Jahren wieder anmelden.

Auf dem Bild sieht man Kinder beim Tupf-Ferienprogramm.

Abwechslungsreiche Osterferientage liegen hinter den zahlreich teilnehmenden Kindern der städtischen Ferienbetreuung TUPF. Trotz wechselhaftem Wetter herrschte eine tolle Stimmung in den insgesamt acht verschiedenen Themenwochen. Die Kinder waren beispielsweise als Bienenforscher auf Tuttilla unterwegs, als Detektive im Ostereinsatz, sportlich aktiv in der LURS-Sporthalle und kreativ in der Osterhasen-Werkstatt. Außerdem rufte das Dschungel-Abenteuer „Hakuna Matata“ und der „FerienZoo – aus Kuscheltieren, Schleich und Co.“.

Um unsere Umwelt zu schonen und einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung zu gehen, wird es keine gedruckten TUPF-Flyer mehr geben. Die TUPF-Flyer bzw. -Programme werden nur noch online unter www.tupf.ferienprogramm-online.de veröffentlicht mit allen wichtigen Infos rund um die TUPF. Die Anmeldewoche für die TUPF in den Pfingstferien findet von Montag, 24. April, bis Freitag, 28. April 2023, statt. Die Vergabe der Betreuungsplätze erfolgt nach Anmeldedatum. Interessierte Eltern sollten sich also nicht allzu viel Zeit lassen mit der Anmeldung, da die Betreuungsplätze begrenzt sind.

Die Betreuung in den Pfingstferien ist jeweils von 7.30 bis 14 Uhr. Es gibt flexible Bring- und Abholzeiten von 7.30 bis 8.00 Uhr und 13.30 bis 14 Uhr.

Auf dem Bild sieht man eine Gruppe Kinder, die am Kinderprogramm Tupf Masken gebastelt haben.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben