Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Hugo Egon Balder und Jochen Busse kommen am 31. März – Theaterstück „Komplexe Väter“


Im März gastiert die Komödie am Kurfürstendamm, Berlin, wieder einmal in Tutltingen: In der Stadthalle ist am Freitag, 31. März, René Heinersdorffs Schauspiel „Komplexe Väter“ zu sehen. Die spritzige Gesellschaftssatire ist u.a. mit Hugo Egon Balder und Jochen Busse prominent besetzt und garantiert kurzweilige Theaterunterhaltung. Drei nicht mehr ganz so junge Männer versuchen in dem Stück auf unterschiedliche Weise nachzuholen, was sie bei ihren Töchtern versäumt haben. „Riesenstimmung, großer Jubel und Standing Ovations für die hinreißend komödiantischen Darsteller", schrieb die Hamburger Morgenpost. Karten für das Stück, das um 20 Uhr in der Stadthalle Tuttlingen beginnt, sind jetzt im vergünstigten Vorverkauf zu haben.

Auf dem Bild sieht man René Heinersdorffs mit Hugo Egon Balder und Jochen Busse.

Anton und Erik könnten unterschiedlicher kaum sein: Während Anton sich gutbürgerlich und kontrolliert gibt, ist Erik eher der Typ Schlaffi. Doch die beiden haben eines gemeinsam: eine Tochter. Erik ist der biologische Vater Nadines, Anton ihr Ziehvater. Beide Männer sind einander in herzlicher Abneigung verbunden. Anton wirft Erik vor, er hätte sich nie um seine Tochter gekümmert, Erik findet die Atmosphäre, die Anton verbreitet, einfach nur „muffig“. Als Nadines Mutter darauf besteht, dass beide Väter Björn, den neuen Freund Nadines, gemeinsam mit ihr kennenlernen, ändert sich das jedoch schlagartig, stellen die beiden doch fest, dass Björn mindestens 20 Jahre älter ist als Nadine. Das finden Anton und Erik gar nicht witzig, schließen „Waffenstillstand“ und sprechen plötzlich von „unserer Tochter“ ... Wie sich die Akteure durch eine Verkettung unglücklicher Umstände immer wieder gegenseitig in die Quere kommen, macht das Stück zum Vergnügen fürs Publikum. Die Sehnsucht, begangene Lebensfehler zu korrigieren, die Hoffnung, die Zeit aufhalten zu können, der Wunsch, Erlebtes nochmal zu leben, all das führt zu massiven Verwechslungen und Missverständnissen. Nur zwei starke Frauen sind am Ende in der Lage, aus den drei Männern keine „komplexen Väter“ werden zu lassen.

René Heinersdorff, der in Tuttlingen schon für sein Stück  „Aufguss“ gefeiert wurde, überzeugt nicht nur in der Rolle des weitaus älteren Freunds von Nadine, er ist auch Autor und Regisseur von „Komplexe Väter“. Seinen Freunden Jochen Busse und Hugo Egon Balder hat er die Rollen der gealterten Väter auf den Leib geschneidert. Die beiden lassen Heinersdorffs Pointen funkeln und erweisen sich einmal mehr als Meister des perfekten Timings.

Karten gibt es in drei Kategorien ab 24,10 € (inkl. Gebühren; im Wahl-Abo günstiger) bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen Rottweil (RW), Schwarzwald-Baar (VS) und Tuttlingen (TUT), online unter www.tuttlinger-hallen.de oder via Hotline unter Tel. (07461) 910996.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben