Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Armin Schmid neuer Ortsvorsteher von Eßlingen


Armin Schmid ist neuer Ortsvorsteher von Eßlingen. In der Gemeinderatssitzung am Montag wurde er einstimmig in das neue Amt gewählt.

Auf dem Bild sieht man OB Michael Beck und Armin Schmid

Verpflichtung: OB Michael Beck und der neue Eßlinger Ortsvorsteher Armin Schmid.

Bereits seit mehreren Monaten übte Schmid das Amt kommissarisch aus. Der bisherige Ortsvorsteher Hartmut Wanderer hatte sein Amt bereits im Frühjahr 2022 nieder gelegt. Nach mehreren Beratungen im Ortschaftsrat hatte das Gremium Anfang Januar nun beschlossen, Schmid auch offiziell zum Nachfolger Wanderers vorzuschlagen – ein Vorschlag, dem der Gemeinderat nun einstimmig folgte.

Schmid gehört seit 2014 für die Alternative Lebenswertes Eßlingen (ALE) dem Ortschaftsrat an. Der gelernte Werkzeugmacher war viele Jahre im technischen Einkauf tätig und ist mittlerweile pensioniert.

In der Sitzung am Montag verpflichtete OB Michael Beck den neuen Ortsvorsteher auf sein Amt. Als ehrenamtlicher Wahlbeamter ist er nun Teil der Verwaltung und Vorsitzender des Ortschaftsrates.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben