Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

CoreLeoni rocken die Stadthalle Tuttlingen – Konzert der „Let Live Begin“-Tour am 16. November


Gotthard-Gitarrist und –Mitbegründer Leo Leoni kommt drei Jahre nach der „Travellin‘ Men“-Tour wieder mit seinem Solo-Projekt CoreLeoni nach Tuttlingen. Am Mittwoch, 16. November, ist er im Rahmen seiner „Let Live Begin“-Tour 2022 in der Stadthalle Tuttlingen zu hören. Mit im Gepäck haben CoreLeoni  das neue, schlicht „III“ betitelte  Album, das Ende Mai veröffentlicht wurde, und als Special Guest die 31-jährige Schweizer Rocksängerin Seraina Telli, Frontfrau von Dead Venus, mit ihrem Trio. . Karten für das Konzert, das um 20 Uhr beginnt, sind noch im vergünstigten Vorverkauf zu haben.

Sie sind eine der passioniertesten Hommagen an den klassischen Hard Rock, die sich in den letzten Jahren hervorgetan haben: CoreLeoni. Im Zentrum der Schweizer Formation schlägt – und das darf man hier wortwörtlich nehmen - das musikalische Herz von Gitarren-Ikone und Gotthard-Gründungsmitglied Leo Leoni. 2018 überraschte die Band die Rockgemeinde anlässlich des 25.Geburtstags des ersten Gotthard-Albums mit ihrem „The Greatest Hits, Part 1“-Debütalbum. Darauf zu hören: Alte Gotthard-Klassiker, die die Band ebenso wieder aufleben ließ wie den Spirit der damaligen Zeit. CoreLeoni sorgten damit für ordentlich Furore in der Hardrockszene. Im Mai diesen Jahres erschien nun das dritte Werk der Band. Und wie kaum ein anderer Act zelebrieren die Tessiner auch darauf auf insgesamt zehn Tracks den Herzschlag des erdigen Classic Rock - klassisch und dennoch stets am Puls der Zeit. Schon der Opener „Let Life Begin Tonight“ klingt dabei, als stamme er aus der Feder von Steve Lee (ꝉ 2010) und den Gotthard der 90er Jahre. Auch an eine Interpretation des Rolling Stones-Klassikers „Jumpin‘ Jack Flash“ haben sie sich gewagt.

Neu mit an Bord bei CoreLeoni ist Sänger Eugent Bushpepa, der mit seiner druckvollen Stimme den Songs noch einmal eine ganze Schippe mehr Authentizität und „Old Spirit“ verleiht. Die Fans dürfen sich also live auf die großen Gotthard-Klassiker wie „Downtown“, „Firedance“, „Higher“, „Here comes the heat“ oder „All I care 4“ und weniger bekannte Gotthard-Tracks wie „Fist In Your Face“ oder „I‘m On My Way“, aber auch auf neue Ohrwurmhymnen wie „Let Life Begin Tonight“, „Purple Dynamite“ oder „Guilty Under Pressure“ freuen. Der Abend wird ein Tribut an eine Vergangenheit voller Rock’n Roll

Karten für CoreLeoni gibt es als Sitzplätze auf der Galerie (37,30 €) oder Stehplätze (31,80 €, jeweils inkl. Gebühren) bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT, online unter www.tuttlinger-hallen.de oder via Hotline unter Tel. (07461) 910996.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben