Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Heinrich Del Core kommt wieder! - Nach grandiosem Auftritt beim Honberg-Sommer im Oktober in der Stadthalle Tuttlingen


„Glück g’habt!“ heißt das neue, ebenso kurzweilige wie pointenreiche Programm von Heinrich Del Core. Der Kabarettist und Comedian, Doppel-Preisträger der „Tuttlinger Krähe 2012“ und erst in dieser Woche bei seinem Auftritt beim Honberg-Sommer vom Publikum frenetisch gefeiert, kommt damit am Mittwoch, 5. Oktober ab 20 Uhr in die Stadthalle Tuttlingen. Wer Spaß an Comedy und Kabarett hat, ist hier goldrichtig. Das Besondere dabei: an diesem Abend findet eine TV-& Hörfunk-Aufzeichnung für das SWR Fernsehen und für das Radioprogramm SWR1 statt. Karten sind ab sofort im vergünstigten Vorverkauf zu haben.

Bereits zum dritten Mal zeichnet der SWR ein Bühnenprogramm von Heinrich del Core auf, zum zweiten Mal nach 2017 in der Stadthalle Tuttlingen – und das Tuttlinger Publikum darf erneut live dabei sein. Das neue Programm von Heinrich del Core heißt „Glück g‘habt!“. „Glück g’habt!,  wenn man in Mexiko im Schlaf überfallen wird und gesund aus der Nummer raus kommt. Und Glück g’habt!, wenn du dich selber beim Schnarchen nicht hörst“, sagt der vielfach preisgekrönte Komiker. Und Glück gehabt hat er in der letzten Zeit häufig – und genau das gibt er in seinem neuen Programm zum Besten. Heinrich Del Core nimmt uns erneut mit auf eine Reise durch den Alltag - absolut skurril, alltagstauglich und irrwitzig zugleich. Diesmal dreht sich alles rund ums Glück – ob bei Polizeikontrollen, Bahnfahrten, bei der Darmspiegelung oder bei Saunabesuchen. Und Heini verrät auch, was es mit der Einverständniserklärung beim Sex in Schweden auf sich hat. Ein kurzweiliges und pointenreiches Programm mit Geschichten, in denen sich jeder im Publikum wiederfinden wird … Neue, herrlich komische Geschichten hat der halbe Restitaliener in seinem Handgepäck, dazu seine quietschroten Lackschuhe und das feine Blümchenhemd und eine Menge Humor! Del Core versteht es mit seiner sympathischen, schwäbischen Leichtigkeit die Alltagsituationen detailgetreu wiederzugeben, vereint dabei Dolce Vita und schwäbische Tugenden in Perfektionund zieht das Publikum sofort in seinen Bann.  Ein unvergleichlicher Mix aus Situationskomik, Charisma und Sprachwitz. Mit Heinrich Del Core treffen sich Italien, Deutschland, Comedy und Kabarett.

Heinrich Del Core wurde 1961 als Sohn eines italienischen Gastarbeiters in Rottweil geboren. Nach der mittleren Reife entschloss er sich zunächst für eine Zahntechnikerlehre. Erst sehr spät, nämlich 1995 begann er sich mit der Comedy-Zauberei zu beschäftigen. Aus der Comedy-Zauberei wurde Standup Comedy und Kabarett. Er beendete im Jahre 2000 seinen Beruf als Zahntechniker und ist seitdem erfolgreich als Comedian und Kabarettist auf Deutschlands Bühnen ebenso unterwegs, wie Gast in zahlreichen TV-Sendungen.

Karten gibt es bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT, online unter www.tuttlinger-hallen.de oder via Hotline unter Tel. (07461) 910996.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben