Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Risin`High Again! – H-Blockx spielen am 22. Juli live auf dem Honberg


Lange wurde gemunkelt, dann stand es fest: H-Blockx sind wieder da! Zum 30-jährigen Band-Jubiläum verkündete die erfolgreichste heimische Crossover-Band, einer der deutschen Rock-Hypes der 90er, wieder gemeinsam auf die Bühne zu gehen. Wer hierzulande zwischen dreißig und fünfzig Jahre alt ist, hat ziemlich sicher einmal zu „Risin ́ High“ Party gemacht oder im Takt von „Move“ abgetanzt. Beim Tuttlinger Honberg-Sommer, dem Festival in der Burgruine (8. bis 24. Juli), stehen H-Blockx um Sänger Henning Wehland am Freitag, 22. Juli, auf der Bühne. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der vergünstigte Vorverkauf läuft.

Die Wartezeit hat ein Ende: H-Blockx kommen zurück! Ihr Comeback wollten die Crossover-Könige aus Münster nach langer Live-Abstinenz eigentlich schon 2020 - rechtzeitig zu ihrem 30-jährigen Bandjubiläum – feiern. Den Weg zurück auf die Festivalbühnen mit der „Risin‘ High Again! Live“-Tour vermasselte dann aber die Pandemie. Auch das Konzert beim Honberg-Sommer musste ausfallen. 2022 ist es nun aber endlich so weit: H-Blockx sind wieder da. Die Münsteraner kommen mit den Gründungsmitglieder Henning Wehland (Gesang), Tim „Tinte“ Humpe (Gitarre) und Stephan „Gudze“ Hinz (Bass) sowie Drummer Steffen „Steddy“ Wilmking, der seit 2003 Teil der Band ist.

Seit ihrem Gold-prämierten Debütalbum „Time to Move“, das Mitte der 90er erschien und mit 62 Chartwochen nicht nur als deutsches Album des Jahres ausgezeichnet wurde, feiert die Rockband um Sänger Henning Wehland mit Megahits wie „Risin‘ High“, „Little Girl“, „Oh Hell Yeah“ und „How Do You Feel“ große Erfolge und kann Auszeichnungen wie den MTV Europe Music Award, Viva Cometen und die Goldene Schallplatte ihr Eigen nennen. Mit über 2 Mio. verkauften Platten gehören sie zu den wichtigsten Rockbands der 90er Jahre. 1994 gab’s einen MTV Europe Music Award, 1995 den VIVA-Comet. Fünf Mal spielte das Quartett vor zehntausenden Festivalbesuchern bei „Rock Am Ring“ und versetzte die Crowd mit satt-funkigen Rhythmen, zugkräftigen Melodien, coolen Texten und einprägsamen Vokalparts in beste Partystimmung. Den Crossover aus Punk, Grunge, Rap und Hardcore beförderten H-Blockx in den Mainstream und ebneten so den Weg für viele nachfolgende Bands in der deutschen Alternative-Rockszene. Eine anderthalbjährige Tour führte sie durch die USA u.a. mit Black Eyed Peas, Eminem, blink182, Suicidal Tendencies und Ice-T.

Wer H-Blockx live auf dem Honberg erleben möchte, sollte sich jetzt seine Karte(n) dafür sichern. Tickets für die das Honberg-Sommer-Konzert gibt es bei der Ticketbox in Tuttlingen und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Sie kosten 40,50 € (inkl. Vorverkaufsgebühr und Bus-Shuttle). Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet, online gibt es Karten unter www.tuttlinger-hallen.de.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben