Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Stadthalle Tuttlingen am Freitag: Theater für die ganze Familie am 29. April


Die Württembergische Landesbühne Esslingen ist am Freitag, 29. April, zu Gast in der Stadthalle Tuttlingen. Mitgebracht hat die WLB das Familientheaterstück mit „Der kleine Nick“ einen Klassiker der modernen Kinderliteratur. Die Geschichte des aufgeweckten kleinen Jungen, der zusammen mit seinen Freunden alle möglichen und unmöglichen Geschichten erlebt, ist geeignet für Kinder ab sechs Jahren. Die Aufführung beginnt um 17 Uhr. Karten sind noch im vergünstigten Vorverkauf oder an der Tageskasse (ab 16 Uhr) erhältlich.

DER KLEINE NICKRené Goscinny Bühnenfassung von Jan Müller | Württembergische Landesbühne EsslingenREGIE: Jan Müller | BÜHNE und KOSTÜME: Kathrin-Susann Brose |  Dramaturgie: Sarah FrostPremiere am 20.11.2021

Von „Asterix“-Autor René Goscinny stammt der Kinderbuchklassiker, den die Junge Württembergische Landesbühne Esslingen in der Bühnenfassung von Jan Müller in die Stadthalle bringt. Goscinny, neben Albert Uderzo einer der beiden Erfinder von „Asterix und Obelix“, war auch Zeichner Jean-Jacques Sempé, der die Figur des kleinen Nick seit den 1960er-Jahren liebevoll illustrierte, an der Buchvorlage beteiligt. Ihre Geschichten wurden in fünf Büchern zusammengefasst, die heute zu den Klassikern der modernen Kinderliteratur zählen. Die Schauspieler der Jungen Württembergischen Landesbühne Esslingen inszenieren die berühmt gewordenen Geschichten jetzt auf der Theaterbühne.

Der kleine Nick ist ein aufgeweckter Junge, auch wenn er in der Schule nicht unbedingt der Beste ist. Zusammen mit seinen Freunden Georg, der einen reichen Papa hat, Franz, dem Stärksten aus der Klasse, und dem dicken Otto, der dauernd Hunger hat, lässt er sich keine Gelegenheit entgehen, seine Umwelt in Angst und Schrecken zu versetzen: Ob der Schulfotograf, der Aushilfslehrer „Hühnerbrüh“ (der eigentlich Hühnerfeld heißt), der Klassenerste Adalbert – niemand ist vor ihnen und ihren Streichen sicher. Auch ihre Eltern geraten regelmäßig an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Gemeinsam erleben sie alle möglichen und unmöglichen Geschichten: Ihr Leben dreht sich um Schule, Fußball, Baumhäuser bauen, Raufereien auf dem Schulhof, die Lehrer ärgern, Lesen (das ist eine Krankheit!) und selbst so etwas Schwieriges wie Mädchen ...

Karten für das Familienstück gibt es für 8,80 € (inkl.. Gebühren) noch bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT. Zu haben sind sie auch online unter www.tuttlinger-hallen.de oder über die Telefon-Hotline unter Tel. (07461) 910996 im vergünstigten Vorverkauf.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben