Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Was hat sich geändert? Stadtführung zum Thema „Neues in Tuttlingen“


Eine Stadtführung unter der Überschrift „Neues in Tuttlingen“ findet am Freitag, 8. April, um 18 Uhr statt.

Es hat sich viel verändert, wenn man sich Tuttlingen so anschaut. Doch was eigentlich alles genau - und warum? In früheren Jahren musste der Fluss der Straßenführung weichen, auch wurde der Kirchturm der Evangelischen Stadtkirche erhöht, in den letzten Jahren entstanden ein Park und einige neu errichtete Gebäude.

Stadtführerin Claudia Schreiber-Winkler erläutert auf dem Weg durch die Innenstadt den Wandel von Tuttlingen, die alte und neue Bedeutung der Donau und vieles mehr. Die Führung eignet sich für alle, die gerne in Erinnerungen schwelgen und für alles Neue offen sind. Stadtgeschichte von damals bis heute.

 Die Stadtführung findet statt am Freitag, 08. April 2022, um 18 Uhr. Der Treffpunkt ist am Rathaus Haupteingang. Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 4,50 Euro. Kinder bis 14 Jahre nehmen kostenfrei an der Führung teil. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Stadtführungen sind auch in 2022 wieder über das Jahr verteilt und bieten die Möglichkeit die Stadt auf vielfältige Weise kennenzulernen. 12 Stadtführungen, jeden ersten Freitag im Monat um 18 Uhr, erzählen die Stadtgeschichte mit jeweils einem Schwerpunktthema. Jeweils zwei Stelenrundgängen „Vom Gewerbe zur Industrie“ und „Tuttlinger Blickpunkte“. Die „Grenzgängerin“ kann man acht Mal auf ihrer Hausierer-Tour begleiten, entlang des Naturphänomens Donauversickerung wird sechsmal gewandert. Auch für Kinder und Jugendliche und Liebhaber des Honbergs ist allerhand mit dabei.
Weitere Informationen zu Stadtführungen erhalten sie außerdem bei der Stadt Tuttlingen, Tourismus, unter Telefon (07461) 99-340 oder unter www.tuttlingen.de.
- 2 -

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben