Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Erfolg bei Stuttgarter Minidramen-Wettbewerb - Schülerin der LURS gewinnt Publikumspreis


Beim Minidramen-Wettbewerb des Theaterhaus Stuttgart gewann Selin Tüch aus der sechsten Klasse der Ludwig-Uhland-Realschule mit ihrer Komödie den Publikumspreis. Beim Wettbewerb mit dem Motto „Maximalkreativ“ konnten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum Alter von 21 Jahren teilnehmen.

Die Hauptfigur in vielen von Selin Tüchs Geschichten heißt Lara. Sie bringt ihre Eltern durch allerlei lustige Nachfragen oft zum Lachen, manchmal aber in Erklärungsnot. Auch die Leser*innen müssen bei Selins neustem Werk „Laras Lerndrama“ schmunzeln.

Am 13. Januar 2021 präsentierte das Schauspielensemble des Theaterhaus Stuttgart 15 von über 120 eingereichten Minidramen in einer szenischen Lesung. Übertragen wurde die Veranstaltung online und bot den Zuschauern die Möglichkeit live abzustimmen. Die Zuschauer*innen waren von allen aufgeführten Minidramen und auch Selin war begeistert davon, wie die Profis ihren Text zum Leben erweckt haben.

Im April 2022 startet der nächste Minidramenwettbewerb unter dem Motto „Dramatische Zeiten“.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben