Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Mehr Sicherheit für Rad- und Fußverkehr: Querung über die Kronenstraße wird breiter


Die Querung über die Kronenstraße wird für Fußgänger und Radfahrer sicherer. Am Dienstag begannen die Vorarbeiten für die Verbreiterung der Furt.

Mehr Platz für Radfahrende: Dort, wo das Pflanzbeet gero-det wurde, entsteht die neue Fahrradfurt.

Mehr Platz für Radfahrende: Dort, wo das Pflanzbeet gerodet wurde, entsteht die neue Fahrradfurt.

In mehreren Befragungen zum Fuß- und Radverkehr wurde die Querung von den Bürger*innen als neuralgischer Punkt genannt: Wenn sowohl Fußgänger*innen als auch Radelnde vom ZOB in Richtung Karlschule wollen, wird es schnell eng. Gefährliche Begegnungen sind die Folge.

Um diese Probleme zu beseitigen, wird jetzt die bestehende Fußgängerfurt um eine separate Fahrradfurt ergänzt. Dafür werden die Bordsteine am Gehweg hin zur Uhlandstraße abgesenkt und ein Teil des Pflanzbeetes entfernt. So entsteht eine größere Wartefläche. Auf der Seite beim ZOB werden mehrere Poller entfernt und die Bordsteine ebenfalls abgesenkt.

Nachdem am Dienstag das Pflanzbeet gerodet wurde, sollen die Arbeiten bis Ende der Woche abgeschlossen sein.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben