Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Kultur und Veranstaltungen der Tuttlinger Hallen im November 2021


Mittwoch/Donnerstag, 03./04. November, 19.30 Uhr, Stadthalle Tuttlingen

Flashdance  -  „What a feeling“ – Das Musical präsentiert von Offmusical

offMUSICAL präsentiert den Musical-Hit „Flashdance“ auf großer Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mitreißende Tänze und eine berührende Story um große Träume und wahre Liebe treffen auf einen der legendärsten Soundtracks aller Zeiten. Welt-Hits wie „Flashdance – What a Feeling“, „Maniac“, „Gloria“, „Manhunt“ und „I Love Rock’n‘Roll“ garantieren ein Musical-Erlebnis der Extraklasse!

„Flashdance“ erzählt die Geschichte von Alex Owens, einer jungen Frau aus Pittsburgh. Tagsüber arbeitet sie in einem Stahlwerk und in der Nacht als Tänzerin in einer Bar. Doch in Wahrheit träumt sie davon, professionelle Tänzerin zu werden. Als sich Alex in ihren Chef Nick Hurley verliebt, öffnen sich Türen, die vorher verschlossen blieben und sie bekommt die Chance ihres Lebens - ein Vortanzen an der renommierten Shipley Tanzakademie. Doch schon bald wird sie mit den Schattenseiten ihres Vorhabens konfrontiert und muss sich entscheiden: Lebt sie ihr bisheriges Leben weiter oder kämpft sie für ihren Traum?

Veranstalter: Musicalbrands GmbH unter der Marke „Showslot“

Sonntag, 07. November, 18.00 Uhr, Stadthalle Tuttlingen

23. Festival der Stimmen Tuttlingen -  Musicaloperette „Wundervolle Welt“

Ein kleines spanisches Dorf, malerisch gelegen in der Nähe Sevillas, nennt sich El Puerto de Santa María. Neben einer großen Stierkampfarena, in der die regelmäßigen Corridas zelebriert werden, findet man dort auch den typischen Dorfplatz, auf welchem man sich nicht nur zu Feierabend trifft. Nein, dort finden auch Versammlungen und Beratungen statt, Feste und Hochzeiten und nicht zuletzt werden auch kleine Streiche und Manöver geplant. Miguel, ein einfacher, junger Bauernbursche ist regelmäßig mit seinen Freunden dort verabredet – vor allem natürlich, um mit den jungen Señoritas zu flirten. Besonders eine hat es ihm angetan: Carmen, eine Zigeunerin, die aber gar nicht einheimisch ist – ein Skandal!

Veranstalter: Regina Berner

Dienstag, 09. November, 20.00 Uhr, Stadthalle Tuttlingen

Celine - Theatergastspiele Fürth mit ChrisTine Urspruch, Christine Neubauer, Moritz Bäckerling u.a.

Eine Adresse, Tempo und Kaltblütigkeit – all das fehlt dem jungen Anfängerdieb Guillaume. Bereits beim „Anpirschen“ durch den Vorgarten wird er beobachtet. Dass es ihm dennoch gelingt, die Luxusvilla zu betreten, hat er nur der Neugier der Bewohner zu verdanken, die ihn bereits erwarten und dem verwirrten Taugenichts sogleich einen Beruhigungscognac verabreichen. Guillaume hat sich in der Hausnummer geirrt – zu seinem Glück, möchte man sagen, denn der Kunstfehler führte ihn zu einer unbekannten, weil nie ertappten „Königin der Einbrecher“: Celine.

Celine und ihre Haushälterin Anna nehmen den Amateurgauner unter ihre Fittiche. Sehr bald entdecken sie bei dem Jungen Talente, die niemand für möglich gehalten hätte. Der Coup scheint perfekt – bis Celines Sohn mit seiner neuen Freundin auftaucht und die Vergangenheit sie wieder einholt…

Freitag, 12. November, 20:00 Uhr, Angerhalle Möhringen

Stephan Bauer - „Ehepaare kommen in den Himmel – in der Hölle waren sie schon“ - Comedy aus unserer Reihe „Bühne im Anger“

Frauen brauchen Männer und umgekehrt! Eigentlich eine Binsenweisheit. Doch wenn die Frau den Rasen mäht und der Mann sie mit Sonnenschirm begleitet, ist irgendwas nicht richtig. Aller Geschlechtergerechtigkeit zum Trotz sehnt sich auch die moderne Frau nach positiver Männlichkeit ohne primitives Macho-Getue. Männer dagegen stehen heute morgens im Bad und denken: „Unterhose richtigrum angezogen –Tagesziel erreicht.“

Das Dilemma: ohne Männlichkeit und Weiblichkeit gibt es keine sexuelle Anziehung. Wie haben sich doch die Zeiten geändert. Früher hatten wir keinen Sex vor der Ehe, heute keinen Sex in der Ehe. Kann man die Uhr nochmal zurückdrehen? Wie kommen wir zu mehr Zweisamkeit? Brauche ich dafür einen Helm? Vieles ist durcheinander geraten in unseren Tagen, kein Stein steht mehr auf dem anderen. Früher waren die Leute smart und die Telefone blöd, heute ist es umgekehrt.

Sonntag, 14. November, 18.00 Uhr, Stadthalle Tuttlingen

Burger-Portrait-Konzert -  Leitung: Walter-Michael Vollhardt

In abwechslungsreichen Besetzungen werden die Mitwirkenden ein musikantisches  Kaleidoskop dieses scheinbar unendlich kreativen Künstlers an Klavier (auch 6-händig!), Trompete, Geige, Oboe, Horn und Cello (auch im Sextett!) präsentieren. Mit lebensbejahenden Titeln wie „Weißt Du, wie das Leben gehet?“, „Immernoch“, „Fröhlich - Liebenswert - Immer vergnügt“ lädt der 95-Jährige in eine aufregende Welt höchst vitaler und sprühender Kompositionen ein. Seine oft hochvirtuose solistische Kammermusik, die in den letzten Jahrzehnten bereits ein Publikum auf mehreren Kontinenten begeistert hat, kann in diesem Konzert zum ersten Mal in ihrer gesamten Bandbreite erlebt werden.

Veranstalter: Stadtverband für Musik Tuttlingen e.V.

Mittwoch, 17. November, 20.00 Uhr, Stadthalle Tuttlingen

Lise de la Salle – Klavierabend „When do we dance?“

Lise de la Salle gilt als eine der interessantesten jungen Pianistinnen weltweit. Die Französin stammt aus einer Familie, für die seit Generationen Musik und Malerei im Mittelpunkt stehen. Mit dem Klavierspiel begann sie im zarten Alter von vier Jahren, mit neun gab sie ihr erstes öffentliches Konzert, welches live von Radio France übertragen wurde. Heute kann sie auf eine beachtliche Karriere zurückblicken, die sie bereits in die wichtigsten Konzertsäle der Musikmetropolen weltweit führte. Regelmäßig spielt sie mit den großen Orchestern unter Dirigenten wie Fabio Luisi, James Conlon und Dennis Russell Davies.

Fünf Jahre nach ihrem ersten Auftritt in Tuttlingen kehrt der internationale Star jetzt zurück an die Donau – mit einem Programm, das von ihrer Liebe zum Tanz und ihrer Faszination für die Zeit von 1850 bis 1950 inspiriert ist. „When Do We Dance?“ ist eine musikalische Zeitreise durch ein ganzes Jahrhundert, mit dem Akzent auf Modernität; eine Reise über die Ozeane von Nordamerika nach Osteuropa, kreuz und quer durch Argentinien, Spanien, Frankreich, Ungarn und Russland; eine Reise in den Kern des Rhythmus, diesem wesentlichen Ankerpunkt für den Tanz wie für die Musik im Allgemeinen.

Samstag, 20. November, 19:30 Uhr, Stadthalle Tuttlingen

Städtisches Blasorchester Tuttlingen – Jahreskonzert 2021- „Wir ziehen alle Register“

Nach der schweren, musikfreien Zeit ist es endlich wieder soweit: Das Städtische Blasorchester Tuttlingen präsentiert ein Jahreskonzert mit lauten und leisen Tönen, mit Fanfarenklängen und Trommelwirbel. Unter der Leitung von David Krause zeigen die Musikerinnen und Musiker die ganze Bandbreite ihres Könnens: ob Filmmusik, Marsch oder auch mal etwas Rockiges. Freuen Sie sich auf symphonische Blasmusik höchster Güte!

Veranstalter: Städt. Blasorchester Tuttlingen e.V.

Montag, 29. November 19:30 Uhr, Stadthalle Tuttlingen

European Outdoor Film Tour

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 steht die European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.) für echte Abenteuer und Outdoorgeschichten. Der Startschuss für Europas größtes Outdoorfestival fällt jedes Jahr im Oktober. Dann gehen die besten Outdoorsport- und Abenteuerfilme auf große Tour. Auch wenn die Protagonisten, Sportarten, Länder und Abenteuer mit jedem neuen Programm wechseln, so bleibt doch eines immer gleich: THIS IS REAL!

Veranstalter: Moving Adventures Medien GmbH

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben