Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

„Neues in Tuttlingen“: Stadtführung zeigt Veränderungen im Laufe der Stadtgeschichte


Es hat sich viel verändert, wenn man sich Tuttlingen so anschaut. Doch was eigentlich alles genau, und warum? Nicht nur ein Fluss musste der Straßenführung damals weichen und der Kirchturm der Evangelischen Stadtkirche wurde erhöht, sondern auch ein Park ist entstanden und es gibt einige neu errichtete Gebäude. Stadtführerin Claudia Schreiber-Winkler erläutert am Freitag, 1. Oktober, um 18 Uhr auf dem Weg durch die Innenstadt den Wandel von Tuttlingen, die alte und neue Bedeutung der Donau und vieles mehr. Die Führung eignet sich für alle, die gerne in Erinnerungen schwelgen und für alles Neue offen sind. Stadtgeschichte von damals bis heute.

Die Stadtführung findet statt am Freitag, 1. Oktober, um 18 Uhr. Der Treffpunkt ist am Rathaus Haupteingang. Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 4,50 Euro. Kinder bis 14 Jahre nehmen kostenfrei an der Führung teil. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zu Stadtführungen erhalten sie außerdem bei der Stadt Tuttlingen, Tourismus, unter Telefon (07461) 99-340 oder unter www.tuttlingen.de.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben