Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Panoramablick vom Honberg – Letzte Öffnung des Zinnenturms in diesem Jahr


Turmwärter Herbert Tiny öffnet am Samstag, 25. September, noch einmal vor der Winterpause das Tor des Zinnenturms und gewährt den Blick vom höchsten Punkt in Tuttlingen über die Stadt.

Kurz bevor es draußen ungemütlich wird, nutzen Turmwärter Herbert Tiny und Stadtführerin Angelika Bender die Gelegenheit, um allen Interessierten die Ruine Honberg näher zu bringen. Natürlich wird auch wieder das Tor des Zinnenturms geöffnet, allerdings zum letzten Mal in diesem Jahr. Wer die 54 Stufen des Turms erklommen hat, wird mit einem wunderbaren Panoramablick belohnt. Der Blick von oben auf die Stadt zeigt nicht nur den Uberschen Grundriss der Innenstadt und die stattlichen alten und neuen Bauten deutlich. Man wird auch darauf aufmerksam, wie viel Grün sich in und um Tuttlingen zur Naherholung befindet. Zudem wird es wieder ein kleines Mitmachprogramm für Kinder und Erwachsene geben.

Die Turmöffnung findet statt am Samstag, 25. September 2021, von 15.00 bis 18.00 Uhr. Der Treffpunkt ist direkt im kleinen Burghof. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei schlechter Witterung (starkem Regen) findet die Turmöffnung nicht satt.

Weitere Informationen zu Stadtführungen erhalten sie bei der Stadt Tuttlingen, Tourismus, unter Telefon 07461 99-340 oder auf www.tuttlingen.de.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben