Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Über 200 Teilnehmer bei der Aktion HEISS AUF LESEN©


Bereits zum fünften Mal bot die Stadtbibliothek Tuttlingen die Sommerleseaktion HEISS AUF LESEN© an. Ziel der Aktion ist es, Kinder und Jugendliche für Bücher zu begeistern und ihre Lesekompetenz zu stärken.
 
Da viele Kinder den Sommer zuhause verbringen mussten, wurden die Teilnahmebedingungen dieses Jahr erleichtert. So konnten zusätzlich zu den Schülern zwischen 10 und 15 Jahren nun auch schon die Leseanfänger ab sieben Jahren teilnehmen. Da die Bibliotheksführungen wegen der Schulschließungen ausfallen mussten, konnten die Kinder auf diesem Wege die Bibliothek kennenlernen und sich ihren eigenen Bibliotheksausweis ausstellen lassen.
Dieses Jahr konnte der gesamte Medienbestand der Kinder- und Jugendabteilung für die Aktion genutzt werden. Das Ziel, war es mindestens drei Bücher in den Sommerferien zu lesen und sie kurz in der Bibliothek vorzustellen. Von 140 Kinder und Jugendliche wurden rund 900 Bücher vorgestellt. 
Diese tolle Leistung wird mit einer Urkunde belohnt, die ab sofort in der Stadtbibliothek abgeholt werden kann.
Zusätzlich wurden unter den Lesebegeisterten zahlreiche Preise verlost. Wer zu den glücklichen Gewinnern zählt, kann seinen Preis zusammen mit der Urkunde abholen.
Außerdem wurden Teilnehmer gezogen, die nun die Möglichkeit haben bei der Sonderverlosung des Regierungspräsidium Freiburgs zusätzlich tolle Preise zu gewinnen – z. B. Freikarten für das Sealife in Konstanz oder das Planetarium Freiburg. Die Auslosung dazu findet Anfang Oktober statt. Die Stadtbibliothek Tuttlingen wird auch im nächsten Jahr die Sommerleseaktion wieder anbieten.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben