Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Trotz Beeinträchtigung: Jochen Jäger nimmt auch am STADTRADELN 2020 teil


Seit dem 29. Juni sind rund 2.500 Tuttlinger wieder beim STADTRADELN mit dabei. Auch Jochen Jäger nimmt an der Aktion teil. Er ist bei der Stadt und der Lebenshilfe tätig und gehbehindert.

Jochen Jäger auf seinem E-Fahrrad
 
Normalerweise fährt er ungefähr 60 Kilometer pro Woche auf seinem Dreirad mit E-Motor. Mit seiner Teilnahme am STADTRADELN zeigt er, dass jeder Mensch daran teilnehmen kann. Jochen Jäger freut sich auf die neue Erfahrung: „Ich mache beim Stadtradeln mit, weil es mich interessiert wie es abläuft. Ich habe dabei noch nie mitgemacht, aber ich denke es wird mir Spaß machen und außerdem nehme ich dabei ab“. Am Radfahren gefiele ihm besonders, dass er sich dabei selbstständig bewegen könne.
 
Das STADTRADELN findet noch bis Sonntag, 19. Juli, statt.
Aktuell sind 125 Teams angemeldet und es wurden bereits ungefähr 503.800 Kilometer gefahren. (Stand: 15. Juli 2020)
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben