Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Andreas Helbig erhält Bestellurkunde zum Abteilungskommandant


Hauptlöschmeister Andreas Helbig wurde in der Tuttlinger Feuerwache zum Abteilungskommandant bestellt. Die Übergabe der Ernennungsurkunde und der neuen Dienstgradabzeichen erfolgte im Namen von Oberbürgermeister Michael Beck sowie des Tuttlinger Gemeinderates durch Feuerwehrkommandant Klaus Vorwalder und seinen Stellvertreter Rudolf Mall.

Klaus Vorwalder und Rudolf Mall übrgeben die Urkunde an Andreas Helbig
 
Andreas Helbig wurde durch die Mitglieder der Feuerwehrabteilung Tuttlingen zuvor im Februar zum neuen Abteilungskommandanten gewählt. Helbig ist seit 1996 Mitglied der Einsatzabteilung der Feuerwehr Tuttlingen. Zuvor war er bereits seit 1983 in der Jugendfeuerwehr aktiv gewesen. Seit 2009 bekleidete er die Funktion als „Gruppenführer“ und engagierte sich zusätzlich als Jugendfeuerwehrausbilder sowie im Abteilungs- und Feuerwehrausschuss. Als Kreisausbilder für Maschinisten bildete er unzählige Feuerwehrangehörige auf Standort und Landkreisebene aus. Als Schiedsrichter für Leistungswettkämpfe prüft er die Fähigkeiten der Feuerwehrangehörigen im Bereich feuerwehrtechnischer Grundlagen. Künftig liegt der Aufgabenschwerpunkt bei der Feuerwehrabteilung Tuttlingen welche mit 90 Einsatzkräften und rund 300 Einsätzen pro Jahr die größte der Gesamtstadt ist.
 
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben