Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Gemeinderat tagt in der Stadthalle – Maskenpflicht auch für Besucher


Der Gemeinderat tritt am Montag, 11. Mai, um 17 Uhr wieder zu einer regulären Sitzung zusammen. Tagungsort ist die Stadthalle. Für Räte und Besucher gelten Sicherheitsvorkehrungen.
 
Erstmals seit der coronabedingten Pause tritt der Tuttlinger Gemeinderat am Montag, 11. Mai, wieder zu einer Präsenzsitzung zusammen. In den Wochen davor hatten sich die Gemeinderäte über Videokonferenz ausgetauscht. Diese Form hat aber auch verschiedene Nachteile – so sind zum Beispiel die Abstimmungsmöglichkeiten stark eingeschränkt.
 
Bei der Sitzung am Montag gelten verschiedene Sicherheitsvorkehrungen. So findet die Sitzung im kleinen Saal der Stadthalle statt, weil dort die Abstandsregeln besser eingehalten werden können als im Rathaus. Außerdem herrscht Maskenpflicht. Diese gilt auch für Besucherinnen und Besucher, außerdem ist die Zahl der Zuhörenden begrenzt und wird entsprechend kontrolliert.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben